Anzeige
16.02.2012 - dvb-Presseservice

Transparent und nachvollziehbar – Krankenversicherungstarife unter der Lupe

Der Anbieter unabhängiger Produktbewertungen [ascore] Das Scoring hat erstmals Krankenversicherungstarife nach dem Schema des transparenten Scoring-Verfahrens untersucht. Das Angebot von Produktbewertungen wird durch den Bereich der Krankenversicherung komplettiert. Der neue Bereich steht den Anwendern von [ascore] ab sofort neben den Bereichen „Leben“ und „Komposit“ zur Verfügung.

Das Scoring-Verfahren ist leicht verständlich und  nachvollziehbar. Im Bereich der Lebensversicherung nutzen bereits viele Vermittler die Scorings von [ascore] für ihre Produktvorauswahl. „Wir freuen uns unser Angebot mit dem Krankenversicherungs-Scoring zu komplettieren und den Vermittlern die Möglichkeit zu geben, in allen Fachbereichen auf unsere Bewertungen zurückzugreifen“ stellt Dipl. Kfm. Mirko Theine, Geschäftsführer von [ascore] Das Scoring, fest.

Bereits zum Start ist eine Vielzahl wichtiger Anbieter vertreten. Weitere Versicherer planen die Teilnahme am Scoring. Untersucht werden sowohl das Versicherungsunternehmen als auch die Tarife des Versicherers. Bei den Tarifen wird in der Krankenvollversicherung in Topschutz, Komfortschutz und Grundschutz unterschieden. Neben den Varianten zur Krankenvollversicherung gibt es Scorings für Krankenzusatzversicherungen, Krankentagegeld und Pflegetagegeld.

Vermittler erhalten über eine Lizenz Zugang zur Software  von [ascore] und dem Krankenversicherungs-Scoring. Der Zugang bietet jederzeit Zugriff auf alle Scorings, Vergleiche und Übersichten. Stets kann der aktuellste Stand der Scorings abgerufen werden.

Informationen zum Umfang der Scorings und zu möglichen Lizenzmodellen finden Sie auf der Homepage www.DasScoring.de.

Kontakt:

Tel.: 040 53 933 – 250

E-Mail: info@DasScoring.de

[ascore] Das Scoring GmbH
Hofweg 71
22085 Hamburg

Mehr unter: www.DasScoring.de

ascore Das Scoring GmbH
Hofweg 71
22085 Hamburg
Deutschland
www.DasScoring.de