Druckversion
Anzeige
20.05.2010 - dvb-Presseservice

Trotz Zinsflaute: Tagesgeld-Vergleich zeigt die Top-Anbieter

Die Zinssätze für Tagesgeld sind weiterhin nicht  üppig. "Für das Zinsniveau im kurzfristigen Bereich und damit auch  für Tagesgelder sehen wir bis Ende 2010 eine stabile Entwicklung auf  niedrigem Niveau", sagt Robert Schneider, Direktor bei Merck Finck &  Co, Privatbankiers in Augsburg, in einer Analyse für das große  Vergleichsportal Aspect Online. Basis für diese Einschätzung sei die  Erwartung, dass die Europäische Zentralbank den Leitzins in den  nächsten Monaten nicht ändern werde, so Schneider weiter.

Dennoch buhlen die Banken mit immer neuen Angeboten auch während  der aktuellen Zins-Flaute um die Gunst von Neukunden. Wer bezüglich  der Rendite lukrativere Aktien und Fonds aufgrund des Kursrisikos  scheut, für den bleibt Tagesgeld aufgrund der hohen Sicherheit und  Flexibilität nach wie vor erste Wahl bei der Anlage. Um eine  möglichst hohe Rendite für das Tagesgeld herauszuholen, empfiehlt  sich auf jeden Fall ein Vergleich. Im Rechner von Aspect Online  kommen die Spitzenreiter derzeit über zwei Prozent pro Jahr bei  quartalsweiser Zinsgutschrift. Schlechtere Angebote schaffen nicht  einmal ein Prozent pro Jahr.

Den Vergleich finden Sie hier:  http://www.aspect-online.de/tagesgeld



Herr Christian Minaty
Tel.: 0821.2 47 47 27
Fax: 0821.2 47 47 88
E-Mail: christian.minaty@aspect-online.de

aspect online AG
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Deutschland
http://www.aspect-online.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Trotz-Zinsflaute-Tagesgeld-Vergleich-zeigt-die-Top-Anbieter-ps_18171.html