Anzeige
29.06.2009 - dvb-Presseservice

Trotz kostenloser Wechselmöglichkeit: Riester-Kunden vertrauen Leistungsstärke der Hannoverschen Leben

- Ohne Bedingungen: Seit einem Jahr keine Gebühren bei Anbieterwechsel von Riester- und Rürupverträgen -Stornoquoten bleiben niedrig - Assekurata bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

Seit einem Jahr bietet die Hannoversche Leben ihren Riester- und auch Rürupsparern die Möglichkeit eines kostenlosen Anbieterwechsels. Doch die Kunden halten dem hannoverschen Direktversicherer die Treue. Das sehr niedrige Kostenniveau und der transparente Kostenausweis überzeugen. Die hohe Kundenzufriedenheit und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens wurde jüngst von der Rating-Agentur Assekurata bestätigt: „Sehr gut (A+)“.

Frank Hilbert, Vorstandssprecher der Hannoverschen Leben: „Als wir uns als eines der ersten Unternehmen entschlossen haben, keine Gebühren mehr für einen Anbieterwechsel bei diesen Produkten zu erheben, war das kein Marketing-Gag. Wir sind von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte überzeugt. Außerdem wollten wir damit unser Leistungsversprechen unterstreichen und dem Verbraucherschutzgedanken noch stärker Rechnung tragen.“

Der Direktversicherer weist ein Kostenniveau deutlich unter Marktschnitt auf. Zudem werden die Abschlusskosten einer Police nicht wie häufig mit den Beiträgen der ersten Jahre verrechnet, sondern auf die gesamte Laufzeit der Rentenversicherung verteilt. Kunden der Hannoverschen Leben haben somit von Anfang an ein positives Guthaben auf ihrem Konto und der Zinseszinseffekt kommt richtig zum Tragen – die Kunden überzeugt es.



Herr Stefan Lutter
Tel.: +49.511.907-4810
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: slutter@vhv.de

Hannoversche Lebensversicherung AG
Karl-Wiechert-Allee 10
30622 Hannover
www.hannoversche-leben.de

Über die Hannoversche Lebensversicherung AG:

Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands. Sie zeichnet sich durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Ihre Kostenquoten liegen in allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Seit 2003 ist die Hannoversche Leben der Direktversicherer in der VHV Gruppe.