Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.05.2007
Werbung

TwinStar Riester-Rente "Invest": Riestern mit überdurchschnittlicher Renditechance

Vorsorgelösung "TwinStar" jetzt auch als Riester-Rente - Renditestarke TwinStar Riester-Rente Invest mit bis zu 100 Prozent Aktienquote - individuelle Fondsauswahl durch den Kunden - flexibler Fonds-Wechsel während der gesamten Laufzeit

Köln - Mit zwei Varianten einer neuen Riester-Rente nach dem Erfolgsmodell ihres 2006 eingeführten TwinStar ist AXA seit Ende April auf dem deutschen Markt. Die Variante "Klassik" wendet sich an Kunden, für die die Sicherheit ihrer Altersvorsorge im Fokus steht. Die Variante TwinStar Riester-Rente "Invest" wurde für Kunden mit eindeutiger Renditepräferenz entwickelt. Beide erhielten bereits vor Verkaufsstart die Bestnote "FFF" der renommierten Rating-Agentur Franke & Bornberg.

TwinStar Riester-Rente "Invest" - überdurchschnittliche Renditechancen durch Spitzenfonds und hohe Aktienquote

Die Variante "Invest" der TwinStar Riester-Rente ist klar auf Optimierung der Renditechancen ausgerichtet. Zum einen hat der Kunde hier aufgrund des TwinStar-Systems die Möglichkeit, dauerhaft bis zu 100 Prozent in Aktien zu investieren. Diese überdurchschnittlich hohe Aktienquote erreicht zur Zeit keine vergleichbare Anlage über einen ähnlich langen Zeitraum. Zudem kann der Kunde seinen Anlagemix aus Publikumsfonds mit jederzeit nachvollziehbarer Performance selbst gestalten und während der Laufzeit flexibel wechseln. "Mit diesen beiden Hebeln kann ein Riester-Sparer die Performance seiner Anlage kontinuierlich optimieren und so ein Maximum an Rendite erzielen," erläutert Dr. Heinz-Peter Roß, der im AXA Vorstand das Ressort Vorsorge verantwortet. Die Renditeausrichtung der TwinStar Riester-Rente Invest wird dadurch unterstrichen, dass AXA bei dieser Variante eine Garantieleistung in Höhe der gesetzlichen Bruttobeitragsgarantie bietet.

Bei der Fondsanlage hat der Kunde die Wahl zwischen fünf Dachfonds und acht Einzelfonds renommierter Investmentgesellschaften. Flexibilität bietet die Möglichkeit, die Fondsanlage zu variieren. So kann er entweder das gesamte Guthaben in einen oder mehrere andere Einzelfonds umschichten. Einmal pro Jahr ist dieser Wechsel kostenlos, möglich ist er monatlich. Ebenfalls monatlich kann der Kunde die Anlage seiner Beiträge - kostenneutral - neu aufteilen.

TwinStar-Anlagephilosophie ermöglicht beste Garantie-Rendite-Kombination

Bei TwinStar werden die Garantien nicht über einen konventionellen Deckungsstock gesichert, sondern über moderne Kapitalmarktinstrumente abgebildet. Damit sind erstklassige Performancechancen in Kombination mit sicheren und günstigen Garantien möglich.

Flexible Produktbausteine

Während und auch am Ende der Vertragslaufzeit beweist die TwinStar Riester-Rente Flexibilität: In der Ansparphase hat der Kunde grundsätzlich die Möglichkeit, seine Rente durch zusätzliche Einzahlungen weiter aufzustocken. Bis zum Alter von 85 Jahren kann er entscheiden, wie und wann er seine Rentenzahlung wünscht. So kann er sich je nach angesammeltem Investmentguthaben entweder die vertraglich vereinbarte Garantierente auszahlen lassen, oder er wählt die Verrentung seines Guthabens. Zudem hat er als Riester-Kunde die Möglichkeit, sich bis zu 30 Prozent des angesparten Kapitals in einer Summe auszahlen zu lassen. Zulagen- und Steuervorteile bleiben dabei erhalten. Versicherungsschutz für den Fall der Berufsunfähigkeit kann ebenfalls abgeschlossen werden.

Zur Absicherung von Hinterbliebenen im Todesfall kann der Kunde wählen: Er kann veranlassen, dass die Investmentrente oder die Garantierente über einen vereinbarten Zeitraum, die sogenannte Rentengarantiezeit, gezahlt wird. Alternativ steht das Restguthaben aus der gewählten Garantie- oder Investmentrente zur Verfügung.



Herr Ingo A. Koch
Tel.: +49 (0221) 148 211 44
Fax: +49 0221 148-21704
E-Mail: ingo.koch@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de