Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.05.2007
Werbung

TwinStar Riester-Rente "Klassik": Eine der höchsten Garantierenten riestern

Vorsorgelösung "TwinStar" jetzt auch als Riester-Rente am Start - TwinStar Riester-Rente "Klassik" mit einer der höchsten Garantierenten und zusätzlichen Renditechancen

Köln - Ihr 2006 eingeführtes Erfolgsmodell TwinStar bietet AXA seit Ende April nun auch als Riester-Rente an. Für die verschiedenen Kundenpräferenzen gibt es das Produkt in zwei unterschiedlichen Varianten: TwinStar Riester-Rente "Klassik" für Kunden, die eine möglichst sichere Altersvorsorge wünschen und "Invest" für Kunden mit dem Wunsch nach Renditeoptimierung. Beiden bescheinigte die renommierte Rating-Agentur Franke & Bornberg bereits vor Verkaufsstart mit der Bestnote "FFF" eine hervorragende Produktqualität.

TwinStar Riester-Rente "Klassik" - eine der höchsten lebenslangen Garantien

Die Variante "Klassik" bietet eine der derzeit höchsten, lebenslang garantierten Riester-Renten im Markt; ihre Höhe entspricht einer mindestens 3prozentigen Garantieverzinsung. Damit liegt sie deutlich über dem gesetzlich vorgeschriebenen Garantiezins für konventionelle Rentenversicherungen von aktuell 2,25 Prozent. Gleichzeitig eröffnet sie über ein von AXA Experten gemanagtes Depot die Chance auf eine attraktive Gesamtrendite. "Für Kunden, die bei ihrer Riester-Vorsorge im Wesentlichen auf Sicherheit setzen, aber nicht auf Renditechancen verzichten möchten," so Dr. Heinz-Peter Roß, im AXA Vorstand zuständig für das Ressort Vorsorge, "ist sie eine der besten, wenn nicht die derzeit beste Option im Markt."

TwinStar-Anlagephilosophie ermöglicht beste Kombination von Garantie und Rendite

Bei TwinStar werden die Garantien nicht über einen konventionellen Deckungsstock gesichert, sondern über moderne Kapitalmarktinstrumente abgebildet. Damit sinken die Garantieprämien für den Kunden deutlich. Auch ist die über das TwinStar-Garantiemanagement erzielte Garantieleistung nicht betroffen von Absenkungen des gesetzlichen Rechnungszinses.

Flexible Produktbausteine

Gleich mehrfach beweist die TwinStar Riester-Rente ihre Flexibilität: In der Ansparphase hat der Kunde grundsätzlich die Möglichkeit, seine Rente durch zusätzliche Einzahlungen weiter aufzustocken. Bis zum Alter von 85 Jahren kann er sich entscheiden, wie und wann er seine Rentenzahlung wünscht. So kann er sich je nach angesammeltem Investmentguthaben entweder die vertraglich vereinbarte Garantierente auszahlen lassen, oder er wählt die Verrentung seines Guthabens. Zudem hat er als Riester-Kunde die Möglichkeit, sich bis zu 30 Prozent des angesparten Kapitals in einer Summe auszahlen zu lassen, ohne dass erhaltene Zulagen oder Steuervorteile zurückgezahlt werden müssen. Ebenfalls kann Versicherungsschutz für den Fall der Berufsunfähigkeit abgeschlossen werden.

Zur Absicherung von Hinterbliebenen im Todesfall kann der Kunde wählen: Er kann veranlassen, dass die Investmentrente oder die Garantierente über einen vereinbarten Zeitraum, die sogenannte Rentengarantiezeit, gezahlt wird. Alternativ steht das Restguthaben aus der gewählten Garantie- oder Investmentrente zur Verfügung.



Herr Ingo A. Koch
Tel.: +49 (0221) 148 211 44
Fax: +49 0221 148-21704
E-Mail: ingo.koch@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de