Anzeige
15.01.2009 - dvb-Presseservice

UBS Global Asset Management ernennt Volker Kurr zum Head of Institutional & Wholesale Clients

Frankfurt, Januar 2009 - Die UBS Deutschland AG, eine Tochtergesellschaft der UBS AG, hat Volker Kurr (43), mit Wirkung vom 1. Januar 2009 zum Head of Institutional & Wholesale Clients für den Geschäftsbereich UBS Global Asset Management ernannt.

Vor seinem Wechsel zu UBS Global Asset Management war Volker Kurr als Geschäftsführer bei der cominvest Asset Management GmbH tätig und verantwortete dort unter anderem die Bereiche Institutional Clients und Produktentwicklung. Seine Karriere in der Finanzindustrie begann der Diplom-Kaufmann 1994 beim Hypo-Bank-Konzern. Darauf folgten verschiedene Stationen innerhalb des SEB-Konzerns, unter anderem als Mitglied des Executive Committees der Asset Management Division Schweden, Head of Global Product Management und als Sprecher der Geschäftsführung der SEB Invest Deutschland.

Volker Kurr hält ein MBA der London Business School und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Fondsindustrie, sowohl in der Betreuung institutioneller Anleger als auch für den Bereich Wholesale.

"Mit Volker Kurr möchten wir uns verstärkt auf Produktlösungen für lokale Kundenbedürfnisse fokussieren. Wir sind davon überzeugt, durch seine fundierten Produktkenntnisse sowie seine langjährige Erfahrung im deutschen Markt diesen Ansatz schneller umsetzen zu können", sagt Andreas Varnavides, Mitglied des Vorstandes der UBS Deutschland AG und CEO Global Asset Management für Deutschland und Österreich. 



Tel.: 069-1369 8303

UBS Deutschland AG
Stephanstr. 14-16
60313 Frankfurt/M.
www.ubs.com/deutschland

UBS ist ein global führendes Finanzinstitut für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt. UBS ist ein führender globaler Anbieter im Wealth-Management-Geschäft, gehört zu den führenden Investmentbanken und Wertschriftenhäusern und zählt zu den weltweit größten Vermögensverwaltern. Im Privat- und Firmenkundengeschäft in der Schweiz ist UBS Marktführerin. UBS ist in mehr als 50 Ländern und an allen wichtigen Finanzplätzen der Welt mit Niederlassungen vertreten. 37% ihrer Mitarbeiter sind in Amerika, 34% in der Schweiz, 16% im Rest Europas und weitere 13% im asiatisch-pazifischen Raum tätig. UBS beschäftigt weltweit mehr als 75 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Aktien der UBS AG sind an der SIX Swiss Exchange sowie an den Börsen in New York (NYSE) und Tokio (TSE) kotiert. UBS Global Asset Management, eine Unternehmensgruppe von UBS, bietet traditionelles und alternatives Anlagemanagement für Privatkunden, Finanzintermediäre und institutionelle Investoren rund um den Globus.