Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.03.2009
Werbung

UNIQA Bosnien übertrifft Marktwachstum um mehr als das Doppelte

Prämien 2008 um 24,8% auf 17,0 Mio. Euro gesteigert

Die bosnische UNIQA Osiguranje d.d. konnte - nach den vorläufigen Daten 2008 - das verrechnete Prämienvolumen um 24,8% auf 17 Mio. Euro (33,2 Mio. BAM) steigern. Damit liegt das Wachstum der seit 2005 zur UNIQA Gruppe zählenden Gesellschaft um mehr als das Doppelte über dem Marktschnitt von 12,9%. Mit diesem überproportionalen Prämienzuwachs konnte der Marktanteil auf rund 10% gesteigert werden - UNIQA liegt damit am vierten Platz (2007 noch Platz 6) unter den 15 in der Föderation Bosnien und Herzegowina operierenden Versicherungen.

In der Nicht-Lebensversicherung erreichte UNIQA in Bosnien 2008 ein Prämienvolumen von 11,0 Mio. EUR (21,5 Mio. BAM) - um 19,2% (Markt: +11,7%) mehr als im Vorjahr. Eine noch stärkere Wachstumsdynamik weist mit einem Plus von 36,3% (Markt: + 19,1%) auf 6,0 Mio. EUR (11,8 Mio. BAM) der Bereich der Lebensversicherung aus. Mit einem Marktanteil von 20% ist UNIQA Osiguranje aktuell drittgrößter Lebensversicherer in Bosnien.

Senada Olevic, Vorstandsvorsitzende der UNIQA Osiguranje: "Mit unserem überdurchschnittlichen Wachstum - das wir aus rein organischer Kraft erreicht haben - sind wir sehr zufrieden. Wir konnten im vergangenen Jahr 2 Marktplätze aufholen und sind nun der viertgrößte Versicherer am bosnischen Markt. Für das laufende Jahr wollen wir in allen unseren Segmenten mit neuen Produkten punkten und wir planen den dynamischen Ausbau unseres Vertriebsnetzwerkes fortzusetzen".

UNIQA Osiguranje d.d. ist neben den zwei Regionaldirektionen in Sarajevo und Tuzla mit mehr als 30 Niederlassungen in der gesamten Föderation Bosnien und Herzegowina vertreten. 180 angestellte Mitarbeiter servicieren mehr als 23.000 Kunden.



Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de