Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.11.2011
Werbung

UNIQA Burgenland baut Kundennähe und Marktanteile aus

Zum ersten Halbjahr 2011 baute UNIQA Burgenland den Marktanteil auf 18 Prozent aus. Diese erfreuliche Entwicklung wurde unter anderem durch das Wachstum in der Krankenversicherung von 7,6 Prozent und der Schaden- und Unfallversicherung von fast 4 Prozent getragen. In Summe steigerte UNIQA das Prämienvolumen auf knapp 51 Mio. Euro im Bundesland.

In der Krankenversicherung verbesserte UNIQA Burgenland das Prämienvolumen um 7,6 Prozent auf 6,5 Mio. Euro und nimmt mit über 42 Prozent Marktanteil auch im Burgenland die führende Position ein. In der Schaden- und Unfallversicherung erzielte UNIQA in den ersten sechs Monaten mit einem Anstieg von knapp 4 Prozent ein Prämienvolumen von über 31 Mio. Euro einen Marktanteil von 21 Prozent. Landesdirektor Herbert Vostriz: „Durch Kundennähe konnten wir trotz schwieriger Marktsituation unsere Position ausbauen. Auch in der Lebensversicherung konnten wir mit 13 Mio. Euro Prämienvolumen die Marktanteile auf 11 Prozent erhöhen.“ Insgesamt erzielte UNIQA Burgenland zum ersten Halbjahr 2011 ein Prämienvolumen von 51 Mio. Euro und erweiterte die Marktanteile auf 18 Prozent im Bundesland.

UNIQA Burgenland – ein starker regionaler Partner

Landesdirektor Vostriz: „Dass uns die Österreicher 2011 zum neunten Mal in Folge zur vertrauenswürdigsten Versicherung wählten, haben wir uns stetig erarbeitet. Durch das dichteste Beratungsnetz mit 24 Standorten und 30 TopMaklern sind wir der ‚Nahversorger‘ unter den Versicherern im Burgenland. Wir können dadurch schnell und persönlich auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.“ Auch die Steigerung der Kundenzahl bei FlexSolution um 458 Stück alleine in den ersten neun Monaten 2011 beweist den Erfolg von innovativen Produkten, die genau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. In diesem Produkt werden die Vorteile der klassischen und der fondsgebundenen Lebensversicherung in einem Vertrag kombiniert. Eine Zunahme auf 1.830 Verträge erreichte UNIQA Burgenland auch bei SafeLine – der ersten Autoversicherung, die Leben retten kann. Automatisch bei einem stärkeren Aufprall oder durch betätigen des Notfallknopfes werden die jeweiligen Ortsangaben über die Notfallzentrale an die Einsatzkräfte übermittelt. Diese können dadurch ohne Verzögerung an den richtigen Standort geleitet werden. 2011 wurde damit bereits bei über 50 Not- und Problemfällen im Burgenland zuverlässig geholfen. Wenigfahrer sparen zusätzlich durch den Umweltbonus von SafeLine bis zu 25 Prozent der Haft- und Kaskoversicherung. UNIQA Kundinnen und Kunden die weniger als 15.000 Kilometer pro Jahr zurücklegen, erhalten einen flexiblen Prämiennachlass – je weniger sie fahren und damit die Umwelt schonen, desto mehr Preisreduktion erhalten sie.

UNIQA Kunden vertrauen Unwetterwarnung

„Mit unseren innovativen Produkten und Kundennähe haben wir die Kundenwünsche gut getroffen und die Nummer-Eins-Position unter den Versicherern im Burgenland sogar noch weiter ausbauen können,“ so Herbert Vostriz. Zu diesen Produkten gehört auch die Unwetterwarnung, bei der UNIQA Versicherungsnehmer – Privatkunden und österreichische Gemeinden – auf ihre Postleitzahl abgestimmte Wetterwarnungen per SMS und/oder E-Mail erhalten. Mehr als 17.500 Burgenländerinnen und Burgenländer nützen dieses Service bereits, bei dem Wetterdaten von mehr als 140 Beobachtungsstationen laufend exakt ausgewertet werden.



UNIQA Versicherungen AG – Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com




Herbert Vostriz
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de