Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.12.2010
Werbung

UNIQA FinanceLife feiert 400.000sten Kunden in der prämiengeförderten Zukunftsvorsorge

Sieben Jahre nach dem Start der „Prämiengeförderten Zukunftsvorsorge“ konnte UNIQA FinanceLife vor wenigen Tagen den 400.000sten Kunden feiern. Alleine 2010 konnten über 24.000 Neukunden gewonnen werden. Mit einem Marktanteil von nahezu 30% ist UNIQA FinanceLife weiterhin deutlicher Marktführer in diesem Bereich.

UNIQA FinanceLife, das Competence und Know-how Center für Fonds- und Indexgebundene Lebensversicherungen innerhalb der österreichischen UNIQA Gruppe, bietet die prämiengeförderte Zukunftsvorsorge für den Bankenvertrieb über die Raiffeisen Versicherung unter dem Namen „Meine geförderte Lebenspension“ und über die Vertriebswege von UNIQA unter dem Namen „Pension & Garantie“ an. In beiden Fällen erhalten die Kunden deutlich mehr als die gesetzlich geforderten Sicherheits- und Garantiemerkmale. Als einzige Produkte dieser Kategorie bieten „Meine geförderte Lebenspension“ und „Pension & Garantie“ die sogenannte Tranchenlösung an, bei der die Kapitalgarantie bereits zum ersten Garantiestichtag (nach 10 oder 15 Jahren) gilt und nicht erst - wie sonst üblich - bei Ablauf des Vertrages. Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, dass die garantierte, lebenslange Pension bei diesen beiden Produkten auf Basis der bei Abschluss gültigen Lebenserwartung berechnet wird - angesichts der ständig steigenden Lebenserwartung ein wesentliches Sicherheitsmerkmal.

„Der Trend zur privaten Vorsorge hat sich deutlich verstärkt. Der immense Zuspruch der Anleger auch in schwierigen Zeiten bestätigt uns in der Strategie diese staatlich geförderten Vorsorgeprodukte mit zusätzlichen Garantien und Sicherheiten auszustatten die über das gesetzlich geforderte Mindestmaß hinausgehen. Alleine im Jahr 2010 konnten wir in der Zukunftsvorsorge über 24.000 Neukunden gewinnen. Unumstritten ist aber auch, dass weitere Schritte notwendig sind, um die Vorsorge in Österreich wirklich auf den drei tragfähigen Säulen zu verteilen“, Werner Holzhauser, Vorstandsvorsitzender der UNIQA FinanceLife.



Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de