40.000 LEDs als Signal für Brustkrebsvorsorge
Jedes Jahr werden im Rahmen der "Pink Ribbon" Kampagne rund um den 1. Oktober - dem Weltbrustkrebstag - 150 berühmte Gebäude, Monumente und Sehenswürdigkeiten in 50 Ländern weltweit in rosa Licht getaucht - analog zur rosa Schleife, dem Symbol für Brustgesundheit. Als Zeichen der Hoffnung und Anteilnahme war heuer erstmals auch der UNIQA Tower in Wien Teil dieser Aktion. Die mehr als 40.000 LEDs, die jeden Abend in einer einzigartigen Lichtinstallation die zwanzigstöckige Glasfassade zur lebendigen Oberfläche von bewegten Bildern machen, haben an diesem Abend das 75 Meter hohe von Heinz Neuman entworfene Landmark am Wiener Donaukanal gänzlich in rosa Licht getaucht.
Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at
UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com