Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.09.2007
Werbung

UNIQA von Maklern zum servicefreundlichsten Versicherer gekürt

Im Rahmen einer vom Fachmagazin risControl durchgeführten Leserumfrage wurde UNIQA zum "Servicefreundlichsten Versicherer des Jahres 2007" gewählt. Bewertet wurden von den freien Vermittlern dabei das Verhalten der Unternehmen im direkten Geschäftsfall vom Antrag bis zur Polizze und bei der Schadenregulierung genauso wie Service, Betreuung, Information und Kommunikation.

Franz Stiglitz, Leiter des Bereiches Maklervertrieb bei UNIQA: "Ein solches Ergebnis ist für mein Team und mich Bestätigung und eine Herausforderung. Bestätigt sehe ich die massiven Anstrengungen von UNIQA den freien Vermittlern in allen Bereichen partnerschaftlich zu begegnen und uns an ihren Bedürfnissen zu orientieren. Auch unsere eigenen Befragungen der Makler zeigen uns seit geraumer Zeit, dass wir insbesondere in den Bereichen Servicequalität, Informationszufriedenheit und Erreichbarkeit einen deutlichen Vorsprung vor den Mitbewerbern haben. Dass wir es nun bei diesem aktuellen Ranking auf den ersten Platz geschafft haben - nachdem wir auch in den letzten Jahren immer im Vorderfeld gelegen sind - zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Herausforderung die ein solcher Zuspruch mit sich bringt ist natürlich die, den Spitzenplatz nach Möglichkeit zu halten. Dafür werde ich mich gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit voller Kraft und unter unserem Unternehmens-Motto 'die Versicherung einer neuen Generation' einsetzen."

Mit rund 3.500 betreuten Ansprechpersonen ist das UNIQA MaklerService in Österreich der größte Partner der freien Vermittler.

Maklerakademie
Mit der Gründung der Maklerakademie (MAK) bereits vor zehn Jahren setzte UNIQA einen Meilenstein in der Zusammenarbeit mit Österreichs Maklern. Abseits der „hard facts“ des Arbeitsalltages werden interessante Themen aus dem Bereich der Persönlichkeitsbildung, professionelle Trainer und schöne Seminarhotels kombiniert und der Wissens- und Erfahrungsaustausch somit optimiert. Über 2000 Teilnehmer haben das MAK Angebot bereits in Anspruch genommen und die von der MAK angebotenen Leistungen sind im Bezug auf Qualität und Innovation zur Benchmark geworden.

MaklerSelect
Unter dem Titel "MaklerSelect" stellt UNIQA seit kurzem den freien Vermittlern in Österreich exklusive Produkte für ihre Kunden zur Verfügung. Diese Produktlinien aus den Sparten KFZ, Haushalt, Rechtsschutz und Unfall sind in ihrer gesamten Konzeption und Abwicklung speziell auf Bedürfnisse von Maklern zugeschnitten. Allgemein geht UNIQA bei der Produktentwicklung immer stärker den Weg, Makler mit ihrer Erfahrung und spezifischen Marktkenntnis von Anfang an zu integrieren.

Ein druckfähiges Foto von Franz Stiglitz können Sie unter http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/UNIQA_Stiglitz_tcm52-294764.jpg abrufen.



Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de