Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.03.2011
Werbung

US Öl- und Gasfonds VIII KG schüttet Frühzeichnerbonus planmäßig aus

Großteil der Anleger profitiert aufgrund kurzer Platzierungszeit

Bereits wenige Monate nach erfolgreicher Schließung der US Öl- und Gasfonds VIII KG zahlt das Stuttgarter Energieunternehmen Energy Capital Invest den Frühzeichnerbonus von bis zu vier Prozent, bezogen auf das Beteiligungskapital, aus. Der Fonds war zum Ende des vergangenen Jahres innerhalb weniger Monate mit dem maximalen Volumen von 60 Millionen Euro platziert worden. Durch die schnelle Platzierung kommt ein Großteil der Fondszeichner in den Genuss des Frühzeichnerbonus.

Wie bei den Vorgängerfonds investierten die Anleger in das mehrfach nachgewiesene und äußerst ertragreiche Fördergebiet McMullen. Bei der Bebohrung des ersten Investitionsobjektes des Fonds, dem McMullen 3, wurden dabei in rund 11.000 Fuß Tiefe (4.000 Meter) gleich mehrere erdgas- und erdöltragende Förderschichten gefunden.

Die schnelle Realisierung war dabei möglich, da die Stuttgarter Energiespezialisten die für die Förderung notwendigen Mineralrechte zuvor bereits erworben und dem Fonds kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Auch bei der US Öl- und Gasfonds VIII KG werden sowohl das Fondsmanagement wie auch die amerikanischen Partner nachrangig nach den Fondsanlegern bedient. Ihr tatsächlicher Gewinn liegt im Erfolg der Vermarktung von Erdöl und Erdgas sowie dem Verkauf der eingelegten Mineralgewinnungsrechte.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das „Fracen“, also die Erschließung der Erdöl- und Erdgasfelder durch das zielgerichtete Aufsprengen der Förderschicht. Auch die Anbindung der Pipeline an die Produktionseinheit ist in vollem Gange. Alle bisherigen Ergebnisse weisen demnach darauf hin, dass auch der achte Fonds der Stuttgarter seinen vollen höchstmöglichen Gewinnanteil im Rahmen der kurzen Laufzeit erzielen wird.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
www.energy-capital-invest.de

Energy Capital Invest

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr neun aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de