Druckversion
Anzeige
14.08.2008 - dvb-Presseservice

USA - Licht am Ende des dunklen Tunnels

"Die anhaltende Konjunkturschwäche in den USA und vermehrte Anzeichen eines schwächeren Wachstums in Europa deuten darauf hin, dass es in den USA in der zweiten Jahreshälfte wohl doch nicht zu einer Erholung kommen wird", schreibt Nick Cowley, Co-Manager des Henderson Horizon American Fund, in seinem jüngsten Fondsbericht.

Cowley sieht aber Licht am Ende des dunklen Tunnels. "Anfang 2009 könnte die Talsohle durchschritten sein", prognostiziert er. Die Zunahme großer Firmenfusionen und -übernahmen wie der Kauf von Anheuser-Busch durch Inbev zeige, dass viele Unternehmen aktuell attraktiv bewertet seien und in den Vorstandsetagen eine gewisse Zuversicht herrsche. "Der Finanzsektor bleibt allerdings weiterhin unter Druck, weshalb wir Bankaktien nach wie vor untergewichten - wenn auch nicht mehr so sehr wie in der Vergangenheit", so der Co-Fondsmanager. Großes Potenzial sieht Cowley für die Aktie von Hexcel: "Wir haben das Papier in den Henderson Horizon American Equity Fund aufgenommen, weil Hexcel einer der wenigen Hersteller weltweit ist, der ausreichende Kapazitäten hat, um Flugzeughersteller mit Kohlefaser zu beliefern." Das Material macht die Flugzeuge der neuesten Generation deutlich leichter und somit kraftstoffsparender. "Bei den hohen Treibstoffpreisen ist das unerlässlich."



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-pr.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/USA-Licht-am-Ende-des-dunklen-Tunnels-ps_10579.html