Druckversion
Anzeige
05.03.2008 - dvb-Presseservice

Udo Corts wird DVAG Vorstand

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) baut die Unternehmensführung aus. Udo Corts, der Minister für Wissenschaft und Kunst in Hessen, rückt zum 1. April 2008 in den Vorstand des weltweit größten eigenständigen Finanzvertriebs auf. Der 53-jährige Jurist hatte bereits vor längerer Zeit seinen Wechsel in die Privatwirtschaft angekündigt.

Bei der Deutschen Vermögensberatung, die in 2007 Umsatzerlöse von über 1 Mrd. € erzielte und mit der Übernahme der alleinigen Vertriebskompetenz für die AachenMünchener künftig in noch größere Dimensionen vorrücken wird, wird Udo Corts das neue Vorstandressort „Unternehmenskoordination“ verantworten.

Bereits jetzt schon werden 40 Einzelunternehmen, darunter allein neun in- und ausländische Aktiengesellschaften, durch die Familie Pohl bzw. die Deutsche Vermögensberatung Holding GmbH gesteuert.

Professor Dr. Reinfried Pohl, der Gründer und Vorstandvorsitzende der Deutschen Vermögensberatung, sagt dazu: „Die Deutsche Vermögensberatung ist ein familiengeführter Milliardenkonzern und ein einzigartiges Wachstumsunternehmen. Die weitere Expansion der Gruppe erfordert zusätzliches Engagement im Management. Herr Corts bringt hierfür durch seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen in Wirtschaft und Politik beste Voraussetzungen mit. Ich freue mich, dass es gelungen ist, Herrn Corts für diese Aufgabe zu gewinnen“.



Herr Peter Tauber
Tel.: 069-2384-268
Fax: +49 (69) 2384 – 867
E-Mail: Peter.Tauber@dvag.com

Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft DVAG
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main
http://www.dvag.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Udo-Corts-wird-DVAG-Vorstand-ps_8349.html