Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.07.2009
Werbung

Ulrich Kissing neuer Vorstandsvorsitzender der IBB

Der Verwaltungsrat der Investitionsbank Berlin (IBB) hat Ulrich Kissing (52) zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der IBB bestellt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Dieter Puchta an, der zum 31. August 2009 aus der IBB ausscheidet.

Wirtschaftssenator Harald Wolf, Vorsitzender des Verwaltungsrats der IBB:

„Mit Ulrich Kissing wurde ein qualifizierter Banker an die Spitze der Investitionsbank Berlin berufen. Er verfügt über 23 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichen Bereichen des Bankgeschäfts. Dank seiner umfangreichen Expertise wird Ulrich Kissing die bewährte Arbeit seines Vorgängers Dieter Puchta erfolgreich fortsetzen. Unter der neuen Führung steht die IBB als moderne Förderbank Berliner Unternehmen weiter als starker Partner zur Seite, der sich auch in wirtschaftlichen Krisenzeiten durch Verlässlichkeit auszeichnet.

„Ich freue mich auf meine neue verantwortungsvolle Aufgabe bei der Investitionsbank Berlin“, sagt Ulrich Kissing. „Die IBB hat sich in den zurückliegenden Jahren zu einer erfolgreichen Förderbank entwickelt, die sehr gut aufgestellt ist. In diesem Sinne sehe ich es als meine Hauptaufgabe an, gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Dr. Schneider und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IBB, die Bank für den Standort Berlin kontinuierlich weiter zu entwickeln.“

Ulrich Kissing studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Nach seinem Diplom war er von 1985 bis 1986 Assistent am Lehrstuhl für Investition und Finanzierung an der Universität Regensburg. Seine Bankenlaufbahn begann er 1986 bei der DB Deutschen Bank AG Augsburg/Frankfurt am Main. Nach verschiedenen Stationen im DB-Konzern war er von 2003 bis 2008 Mitglied des Vorstandes der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG (früher Deutsche Bank 24 AG). In den Jahren 2007 und 2008 war er zudem Mitglied des Aufsichtsrats der Berliner Bank AG.




Herr Stephan Schulz

Tel.: 030 9013 7418,
Fax:
E-Mail: Stephan.Schulz@senwtf.berlin.de


Herr Jens Holtkamp
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 30 2125-2960
Fax:
E-Mail: jens.holtkamp@ibb.de

Investitionsbank Berlin (IBB)
Bundesallee 210
10719 Berlin
www.ibb.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de