Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.05.2010
Werbung

Ulrich Zander zum BVK-Vizepräsidenten wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), des größten deutschen Vermittlerverbandes, wählte in Berlin Ulrich Zander erneut zum Vizepräsidenten. Damit gehört der 54-Jährige seit 2002 ununterbrochen dem BVK-Präsidium an. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre. Ulrich Zander nimmt im Präsidium den Platz des vom Arbeitskreis Vertretervereinigungen der Deutschen Assekuranz e.V. (AVV) zu benennenden Vizepräsidenten ein. Der AVV wählt mit seinen 56 Vertretervereinigungen, die ca. 40.000 Einzelmitglieder repräsentieren, im Rahmen des „Gemeinsamen Hauses“ mit dem BVK einen Vizepräsidenten. Dieser ist vom BVK zu bestätigen.

Ulrich Zander nimmt im BVK zahlreiche Funktionen wahr: Er führt den Vorsitz der Kommissionen für EU und Auslandsfragen, Ausgleichsanspruch, Bausparen und Finanzdienstleistungen sowie in der Personenversicherungskommission. Außerdem ist Ulrich Zander verantwortlich für die Finanzen des BVK. Darüber hinaus ist der Einfirmenvertreter aus Eschwege Vorstandsmitglied im AVV.

Auch auf internationaler Bühne ist er aktiv: Erst letztes Jahr wurde er vom europäischen Versicherungs­vermittlerverband „Bureau International des Producteurs d’Assurances et de Réassurances“ (BIPAR), wieder einstimmig in das Management Comittee gewählt. Dort führt Ulrich Zander die Aufgabe des Schatzmeisters weiter, die er schon seit 2007 innehat. BIPAR vertritt die Interessen der Versicherungsvermittler auf europäischer Ebene und ist ein Zusammenschluss von 47 nationalen Organisationen aus 30 Ländern mit insgesamt über 80.000 Mitgliedern.

Ulrich Zander wurde gleichzeitig Schatzmeister von Partner of Inter­mediaries (POI), einer Initiative der nationalen Verbände der Versiche­rungsvermittler in Europa in Zusammenarbeit mit BIPAR.

Als Mitglied des Präsidiums des BIPAR ist er auch Mitglied im World Council des Weltverbandes der Versicherungs­vermittler, der World Federation of Insurance Intermediaries (WFII).



Herr Hans-Dieter Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0228/22805-16
Fax: 0228/22805-50
E-Mail: h.d.schaefer@bvk.de

BVK Bundesverband Deutscher
Versicherungskaufleute e.V.
Kekuléstr. 12
53115 Bonn
www.bvk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de