Anzeige
30.06.2009 - dvb-Presseservice

Ulrich Zander zum Schatzmeister des BIPAR wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung des europäischen Versicherungs­vermittlerverbandes, des Bureau International des Producteurs d’Assurances et de Réassurances (BIPAR), wählte Anfang Juni 2009 in Brüssel BVK-Vizepräsident Ulrich Zander aus Eschwege erneut und einstimmig in das Management Comittee. Dort führt er die Aufgabe des Schatzmeisters weiter, die er schon seit 2007 innehat. BIPAR vertritt die Interessen der Versicherungskaufleute auf europäischer Ebene und ist ein Zusammenschluss von 47 nationalen Vermittlerorganisationen aus 30 Ländern mit insgesamt über 80.000 Mitgliedern.

Ulrich Zander wurde gleichzeitig Schatzmeister von Partner of Inter­mediaries (POI), einer Initiative der nationalen Verbände der Versiche­rungsvermittler in Europa in Zusammenarbeit mit BIPAR. Hauptziel von POI ist es, Versicherungs- und Finanzvermittlern ein elektronisches Zentrum für Materialien, Informationen und Schulungen zu europäischen und nationalen Themen im Zusammenhang mit ihrem täglichen Ge­schäft zu bieten.

Als Mitglied des Präsidiums des BIPAR ist der 53-Jährige gleichzeitig Mitglied im World Council des Weltverbandes der Versicherungs­vermittler, der World Federation of Insurance Intermediaries (WFII).

Ulrich Zander ist seit 2002 Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK), des größten deutschen Ver­mittlerverbandes.

Der BVK wurde in Berlin gegründet und feierte 2001 sein 100jähriges Bestehen. Ihm sind 10.000 selbständige und hauptberufliche Versicherungsvermittler angeschlossen. Der BVK vertritt über die Organmitgliedschaften der Vertretervereinigungen der deutschen Versicherungsunternehmen an die 40.000 Versicherungsvermittler in Deutschland.



Herr Hans-Dieter Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0228/22805-16
Fax: 0228/22805-50
E-Mail: bvk@bvk.de

BVK Bundesverband Deutscher
Versicherungskaufleute e.V.
Kerkuléstr. 12
53115 Bonn
www.bvk.de