Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.01.2016
Werbung

Umsatzwachstum von mehr als 20 % beim Platin Award Gewinner

„Rückblickend waren gerade die letzten Jahre die erfolgreichsten der IWM Software AG“, sagt Bernd Jakobs, Vorstand der IWM Software AG. So wurde IWM FinanzOffice im Jahr 2014, als bis heute einziges und erstes Maklerverwaltungsprogramm, mit dem Platin-Award im Rahmen des Eisenhut-Awards für Vertriebssoftware ausgezeichnet.

Auch das Unternehmenswachstum sucht seinesgleichen. So konnten in den Bereichen Entwicklung, Softwarequalitätsmanagement und Support 8 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Das IWM Team wächst somit bis zum 31.12.2015 auf insgesamt 51 Mitarbeiter an.

Auch die Anzahl der Kunden stieg im Jahr 2015 um mehr als 90 Kunden mit mehr als 1000 zusätzlichen Endanwendern. Gerade im schwierigen Marktumfeld konnte die IWM Software AG ihren Marktanteil damit deutlich steigern.

Das Umsatzwachstum lag 2015 bei mehr als 20 %, die Umsatzrendite hat ca. 8 % betragen. Somit baut das Wachstum auf einer sehr gesunden betriebswirtschaftlichen Basis auf.

Einen großen Beitrag an dieser Umsatzentwicklung konnten Neuentwicklungen zur automatischen Dokumentenverarbeitung wie IWM CleverMove leisten.

Diese Umsatzsteigerung wurde vor allem in das nachhaltige Unternehmenswachstum investiert, um den Kunden der IWM Software AG auch in Zukunft eine zukunftssichere und leistungsfähige Softwarelösung anbieten zu können.

Auch 2016 werden weitere Produktinnovationen der Öffentlichkeit vorgestellt, welche den Automatisierungsgrad in der Bestandsführung und -pflege deutlich erhöhen werden. Um diese Neuerungen Ihren Kunden „Live“ zu präsentieren wird die IWM Software AG im Herbst 2016 eine Roadshow an folgenden Standorten durchführen: Frankfurt/Main, Dortmund, Hamburg, Berlin, Gera, München und Stuttgart.

„Und auch 2016 wird sich das Unternehmenswachstum weiter beschleunigen. So wird die IWM Software AG sowohl beim Umsatz als auch bei der Mitarbeiterzahl weiter wachsen. Dies ist auf Grund der prall gefüllten Auftragsbücher schon jetzt absehbar“, sagt Bernd Jakobs, Vorstand der IWM Software AG.

Weitere Informationen zu den Produkten der IWM Software AG erhalten Sie unter:


Kontaktdaten des Unternehmens
Tel.: 06875-9102-0
Fax: 06875-9102-70
E-Mail: vertrieb@iwm-software.de

IWM Software AG
Alte Eiweilerstr. 38
66620 Nonnweiler-Primstal
www.iwm-software.de


Informationen zum Unternehmen

Die IWM Software AG aus Primstal beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen.

Mehr als 50 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz , in Österreich und Luxemburg.

Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister (Makler, vertriebsorientierte Finanzdienstleister) abgestimmt.

Die Systeme können sowohl allein, als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen, die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 20.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM-Software ein.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de