Anzeige
06.07.2009 - dvb-Presseservice

Umsetzungsorientierte Managementberatung für Versicherungen

Vollständige Analysen, klare Methodik, fundierte Empfehlungen, umsetzungsfähige Konzepte - hnw consulting - !

Zum 01.06.2009 wurde die Unternehmensberatung hnw consulting GmbH von Roy Heiderich, Carsten Nyhuis und Jürgen Wulf gegründet.

Die hnw consulting GmbH steht als umsetzungsorientierte Managementberatung von Versicherern und Dienstleistern in der Versicherungsbranche für den Anspruch „Zukunft gestalten, Ziele fokussieren, Lösungen entwickeln“.

 

Den Schwerpunkt der Beratungsleistungen von hnw consulting stellen Themen zur Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Kompositversicherung dar. Hier entwickelt und begleitet hnw consulting umsetzungsfähige Strategien und Managementkonzepte bei Versicherungsunternehmen, Dienstleistern der Versicherungswirtschaft sowie in versicherungsnahen Branchen.

 

Als aktuelle Beispiele zum Erfahrungshintergrund werden u.a. genannt:

  • Konzeption und Umsetzung einer Strategie für die Kfz-Versicherungssparte
  • Gründung und Inbetriebnahme einer Schadenmanagement GmbH
  • Optimierung des Schaden-Unfall-Managements im After Sales Segment eines Automobilherstellers in 27 europäischen Ländern
  • Konzeption der Anwendungslandschaft Schaden
  • Weiterentwicklung der vertrieblichen Strukturen, Prozesse und Instrumente im Rahmen eines laufenden Konzernumbaus sowie
  • weitere Vorhaben in Themen des Aktiven Schadenmanagement in den Sparten Kfz und Gebäude

 

Zu den Gründern:

Roy Heiderich ist 41 Jahre alt, Diplom-Kaufmann und war u.a. Leiter Prozessmanagement in der Schadenmanagement GmbH des Generali Konzerns.

Carsten Nyhuis ist 36 Jahre alt, Diplom-Betriebswirt und war u.a. Bereichsleiter bei der Roland Assistance.

Jürgen Wulf, ist 46 Jahre alt, Diplom-Wirtschaftsinformatiker und war vorher in leitenden Funktionen u.a. bei CSC und Mummert für die Versicherungswirtschaft tätig.



Herr Jürgen Wulf
Tel.: 0170 33 22 453
Fax: 0170 33 22 453
E-Mail: jwulf@hnw-consulting.de

hnw consulting GmbH
Burgwedel 63b
22457 Hamburg
http://hnw-consulting.de/