Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.01.2007
Werbung

Umstrukturierung auf Vorstandsebene

15. Januar 2007 - Durch die konsequente Ausrichtung der Zurich Gruppe Deutschland auf profitables Wachstum und den angekündigten Vertriebsausbau hat der Versicherungskonzern den Vorstand umstrukturiert.

Seit Beginn des Jahres werden die Ausschließlichkeitsorganisationen der Gruppe von Dr. Bernd Dedert geführt. Er kommt vom BHW-Konzern, wo er als Vorstand verantwortlich für den Vertrieb war. Die Leitung der Makler Organisation General Insurance übernimmt Jürgen Schulz, er war zuletzt Sprecher der Geschäftsführung der Gerling Vertrieb Makler Firmen und Privat GmbH. Die Besetzung der Leitung des Ressorts Maklervertrieb Leben erfolgt im ersten Quartal 2007. Die neu geschaffene Struktur der mobilen Vertriebe ist dem CEO Eduard Thometzek unterstellt.

Der bisherige Leiter des Gesamtressorts Mobile Vertriebe – Axel Schmitz – übernimmt im Holdingvorstand der Zurich Gruppe Deutschland die Funktion des COO (Chief Operating Officer) und ist somit verantwortlich für den Ausbau der Kunden- und Vertriebsorientierung sowie strategisches Marketing, Servicecenter General Insurance, Steuerung aller Großprojekte und Effizienz der internen Prozesse. Als COO Life übernimmt Dr. Andrea van Aubel bei der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung die Verantwortung für die Bereiche Kundenservice Leben und Prozesse/Betriebstechnik. Dr. van Aubel ist seit 14 Jahren bei der Zurich Gruppe und war zuletzt Bereichsleiterin Prozesse/Betriebstechnik Leben.

Lutz Christian Bauer, bisher Vorstand für das Ressort General Insurance Schaden in Deutschland ist seit Beginn des Jahres CEO der Zurich in Österreich. Die kommissarische Leitung von GI Schaden übernimmt der neue COO Axel Schmitz.

Bereits Ende November 2006 wurde Jürgen Weiler in den Vorstand der Deutschen Pensionsfonds AG berufen. Er ist als Vorstandsmitglied für die Bereiche Produkt und Administration zuständig. Jürgen Weiler ist seit 15 Jahren für die Zurich Gruppe tätig und leitet neben seiner Vorstandsaufgabe den Bereich Betriebliche Altersversorgung.



Pressereferent
Herr Dirk-Michael Mitter
Tel.: +49 (0)69 7115-2323
E-Mail: dirk-michael.mitter@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Riehler Straße 90
50657 Köln
Deutschland
www.zurich.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de