Anzeige
08.04.2009 - dvb-Presseservice

Umweltmanagement der DekaBank nach ISO 14001 zertifiziert - Waas: "Bekennen uns zu einer nachhaltigen Geschäftspolitik"

Das Umweltmanagementsystem der DekaBank ist mit der europäischen DIN-Norm EN ISO 14001 ausgezeichnet worden. Gleichzeitig hat der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe neue Umweltrichtlinien verabschiedet. "Wir bekennen uns zu einer nachhaltigen Geschäftspolitik - im ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Sinne", erklärt Franz S. Waas, Ph.D., Vorstandsvorsitzender der DekaBank.

Ziel des Umweltmanagementsystems ist, die Umweltleistungen der Bank kontinuierlich zu verbessern. Mithilfe eines speziell aufgelegten Umweltprogramms sollen der Energie-, Papier- und Wasserverbrauch ebenso reduziert werden wie die Umweltbelastungen durch den Dienstreiseverkehr. Das Umweltmanagementsystem wird in regelmäßigen Zeitabständen von unabhängiger Seite überprüft. Zum Umweltbeauftragten der DekaBank wurde Dr. Wolfgang Steiniger berufen.




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Thorsten Meier

Tel.: 069/7147- 7761
Fax:
E-Mail: thorsten.meier@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de