Anzeige
23.01.2007 - dvb-Presseservice

Unabhängige Vermittler entscheiden: 1. Platz für Dialog Lebensversicherung

Augsburg, 22. Januar 2007. Für Makler ist die Dialog Lebensversicherung die absolute Top-Adresse. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter unabhängigen Vermittlern. Die Befragung wurde vom Experten-Netzwerk, einem bekannten Informationsdienst für Finanzdienstleister, durchgeführt. Mit großem Abstand belegte die Dialog, führender Spezialversicherer für biometrische Risiken, mit ihrer Produktplattform Risikolebensversicherungen den 1. Platz. Die Fragestellung lautete: „Auf welche Gesellschaften möchten Sie künftig bei der Risikolebensversicherung in Bezug auf Beitrag, Bedingungen, Leistung, Kompetenz und Service in keinem Falle verzichten?“ Hierauf entschieden sich gegenüber dem Zweitplatzierten fast doppelt so viele Vermittler für die Dialog.

Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi freut sich über das hervorragende Resultat: „Es bestätigt einmal mehr, dass unsere Produkte, Leistungsstärke und Servicequalität genau den Nerv des Marktes treffen. Zugleich stellt das gute Ergebnis für uns einen Ansporn dar, das Vertrauen der Vertriebspartner in unser Unternehmen weiter zu stärken.“

Die Dialog zählt zu den erfolgreichsten Versicherungsunternehmen Deutschlands und Österreichs. In den letzten drei Jahren konnten die Beitragssumme im Neugeschäft und zugleich der Marktanteil im Kerngeschäftsfeld Risikolebensversicherungen mehr als verdreifacht werden. Die Zahl der Vertriebspartner ist im gleichen Zeitraum auf das Doppelte gewachsen.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstrasse 29
86150 Augsburg
Deutschland
www.dialog-leben.de