Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.01.2010
Werbung

Unfall-Gliedertaxe für Jedermann verständlich: InterRisk veröffentlicht mit dem „Leistungs-Navigator“ einen interaktiven Rechner für die Invaliditätsentschädigung

Wiesbaden, 29. Januar 2010. Mit dem Leistungs-Navigator hat die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group einen neuen Meilenstein der Online-Kommunikation gesetzt. Unter www.interrisk.de/unfall-leistungsnavigator können sich Kunden wie Vermittler ab sofort über die Auswirkungen des Zusammenspiels von Invaliditätsgrundsumme, Invaliditätsgrad, Progressionsstaffel und Gliedertaxe auf die Invaliditätsleistung der Unfallversicherung informieren.

Welche Invaliditätsleistung hat ein Versicherter aus der privaten Unfallversicherung bei Verlust oder Beeinträchtigung des rechten Beines zu erwarten? – Diese oder eine ähnliche  Frage stellen sich Versicherungsprofis wie Endkunden gleich häufig. Denn die verschiedenen Konstellationsmöglichkeiten aus einer Vielzahl von Progressionsstaffeln und Leistungskonzepten führen zu unterschiedlichen Antworten. Um für Jedermann klare Antworten zu geben, stellt die InterRisk nun auf Ihren Webseiten einen interaktiven Leistungsrechner zur Verfügung.

Mit einfach vorzunehmenden Änderungen der Grundeinstellungen erhält der Nutzer blitzschnell einen übersichtlichen Leistungsvergleich. Zudem wird zeitgleich ein Preisvergleich für die jeweiligen Konzepte und Progressionsvarianten angezeigt.

„Ziel des Leistungs-Navigators war es“, verrät Dietmar Willwert, Vorstand der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group, „das komplexe Zusammenspiel von Invaliditätsgrundsumme, dem Invaliditätsgrad – der von Konzept zu Konzept unterschiedlich sein kann – und der Progressionsstufe für jeden verständlich aufzuzeigen. Denn es war schon immer unser Anspruch, sämtliche Informationen – besonders auch Bedingungswerke - für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten und sie nicht mit Fachausdrücken oder Kleingedrucktem zu verwirren. Die positive Resonanz unserer Vertriebspartner auf dieses Tool zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“



Herr Wolfgang Bussmann
ppa.
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de