Anzeige
28.06.2011 - dvb-Presseservice

Union Investment Asset Management Holding AG: Jens Wilhelm übernimmt Zuständigkeit für Immobilienbereich

Dr. Wolfgang Mansfeld wechselt in den Ruhestand

Mit Wirkung zum 1. Juli 2011 übernimmt Jens Wilhelm (45) die Verantwortung für den Immobilienbereich im Vorstand der Union Investment Asset Management Holding AG Frankfurt, nachdem er bereits am 20. Juni 2011 zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Union Investment Real Estate GmbH ernannt wurde. Wilhelm tritt damit die Nachfolge von Dr. Wolfgang Mansfeld (60) an, der zum 30. Juni 2011 in den Ruhestand geht.

Wilhelm ist seit 1. Januar 2008 im Vorstand der Union Asset Management Holding AG verantwortlich für das gesamte Portfoliomanagement der Gruppe mit einem Anlagevolumen von rund 176 Milliarden Euro. Zuvor war er Geschäftsführer für das Aktienfondsmanagement bei Union Investment Privatfonds GmbH. Bis zu seinem Wechsel zu Union Investment im Jahr 2002 war der Diplom-Kaufmann seit 1994 in verschiedenen Funktionen im Fondsmanagement der Dresdner Bank tätig.

Der Immobilienbereich von Union Investment unter der Leitung von Dr. Reinhard Kutscher mit Hauptsitz in Hamburg umfasst ein Gesamtfondsvermögen von rund 19 Milliarden Euro. Dabei konzentriert sich die Union Investment Real Estate GmbH mit 16 Milliarden Euro Anlagevolumen und einem Marktanteil von rund 21 % auf das Publikumsgeschäft und ist die zweitgrößte deutsche Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds. Die Union Investment Institutional Property GmbH, bei der ein Anlagevolumen von rund 3 Mrd. Euro gebündelt ist, ist auf das Immobilienfondsmanagement für institutionelle Kunden ausgerichtet.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de