Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.07.2010
Werbung

Union Investment erschließt sich französischen Shopping-Center-Markt

Immobilienfondsgesellschaft erwirbt „Saint Martial“ in Limoges für den UniImmo: Europa

Union Investment hat von Unibail-Rodamco für 99,0 Mio. Euro das Shopping-Center „Saint Martial“ in Limoges übernommen. Das rund 15.000 m² Mietfläche umfassende Einkaufszentrum ergänzt das Portfolio des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa, der nun mit knapp 30 % seines Immobilienvermögens im Einzelhandelssegment investiert ist. Mit der Transaktion verschafft sich Union Investment den Zugang zu einem der wichtigsten Shopping-Center-Märkte Europas. „Der französische Markt für Shopping-Center ist neben dem deutschen der wichtigste in Europa. Wir freuen wir uns, mit ‘Saint Martial‘ unser europaweites Shopping-Center-Portfolio von ca. 4 Mrd. Euro nun um ein französisches Center erweitern zu können“, sagt Dr. Frank Billand, in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH für das Asset Management Shopping-Center verantwortlich. Union Investment wurde bei der Transaktion von Gide Loyrette Nouel und Jones Lang LaSalle beraten.

Das 1989 eröffnete und in den Jahren 2007/2008 umfänglich sanierte Shopping-Center „Saint Martial“ befindet sich im nördlichen Stadtzentrum von Limoges, der Hauptstadt des Departments Haute-Vienne. Im Großraum Limoges, dessen primäres Einzugsgebiet rund 260.000 Einwohner umfasst, zählt „Saint Martial“ zu den bedeutendsten Einkaufsmöglichkeiten. Die vollständige vermietete Einzelhandelsfläche verteilt sich auf rund 70 Shops auf insgesamt 2 Geschossen. Das Center zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz im Textilbereich aus mit einem hohen Filialisierungsgrad von 97 %. Zu den Mietern gehören u.a. H&M, Armand Thierry, GO-Sport und die Parfümeriekette Marionnaud. Auf den beiden oberen Ebenen hält das Center rund 700 kostenpflichtige Stellplätze bereit.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de