Anzeige
04.01.2010 - dvb-Presseservice

Union Investment erwirbt Büro- und Geschäftshaus in Nürnberg für UniImmo: Deutschland

Die Union Investment Real Estate GmbH hat von der auf Einzelhandelsprojektentwicklungen spezialisierte B & L Gruppe aus Hamburg das Büro- und Geschäftshaus in der Karolinenstraße 15-19 in Nürnberg für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Vermittelt wurde der Erwerb über das Maklerunternehmen Comfort München GmbH. Union Investment wurde seitens Latham Watkins juristisch beraten, während die B & L Gruppe von den Rechtsanwälten Huth Dietrich Hahn beraten wurde. Das aus dem Jahr 1977 stammende und 2009 kernsanierte Objekt wurde für einen Kaufpreis von 31 Millionen Euro übernommen und verfügt über 3.065 m² Einzelhandels- sowie 735 m² Bürofläche. Das Objekt ist zu 96 Prozent langfristig an zwei starke Modefilialisten vermietet. „Mit dem aktuellen Ankauf diversifizieren wir das Einzelhandelsportfolio unseres Deutschland-Fonds durch ein qualitätsstarkes Retail-Objekt mit langfristig stabilen Mieterträgen“, erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg. Das Büro- und Geschäftshaus befindet sich in einer 1a-Geschäftslage in der Nürnberger Innenstadt. Die als Fußgängerzone konzipierte Karolinenstraße zählt zu den am stärksten frequentierten Einkaufslagen Deutschlands.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de