Anzeige
11.01.2011 - dvb-Presseservice

Union Investment erwirbt von MIB das “Chinon Center” in Hofheim am Taunus

Union Investment hat das „Chinon Center“ in der Innenstadt von Hofheim am Taunus von dem Berliner Projektentwickler und Investor MIB AG für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wurde von den Jones Lang LaSalle-Büros Frankfurt/Main und Leipzig begleitet, die bereits mit der Vermietung der Ladenflächen im Chinon Center beauftragt waren.

Das Ende Oktober 2010 nach rund 1½ jähriger Bauzeit eröffnete Shoppingcenter verfügt über eine hohe Aufenthaltsqualität in einem Einzugsgebiet mit hoher Kaufkraft. Hauptmieter des voll vermieteten Centers sind H&M, C&A, Drogeriekaufhaus Müller, Edeka, Lidl, Deichmann und eine Anzahl weiterer Textilisten, Gastronomen, Dienstleister und Ladengeschäfte zur Abrundung des Sortiments. Zuletzt eröffnete im Center das Kino, der „Cinepark Hofheim“. Die letzte, noch verfügbare Fläche hat sich unmittelbar vor Weihnachten der Computerspiel-Anbieter GameStop gesichert.

Das von der MIB entwickelte „Chinon Center“ direkt am Chinonplatz in Hofheim umfasst eine Gesamtfläche von ca. 13.300 m² und 455 Stellplätze auf drei Etagen. Es ist durch einen neu errichteten Anbau direkt mit der Stadthalle und dem Rathaus der Stadt Hofheim verbunden. Durch den städtischen Bahnhof, welcher wenige Gehminuten entfernt liegt, besteht Anschluss an das S-Bahn-Netz in Frankfurt. Das Center Management wird auch nach Übergabe an die Union Investment von der MIB-Gruppe wahrgenommen.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040 34919-4139
Fax: 040 34919-5139
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de