Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.07.2009
Werbung

Union Investment nutzt günstiges Marktumfeld für Objektankauf in der City of London

Vollvermietetes Bestandsobjekt mit BREEAM-Zertifikat für UniImmo: Europa erworben

Die Union Investment Real Estate AG, Hamburg, ist drei Jahre nach dem letzten Investment in Großbritannien wieder auf den Londoner Immobilienmarkt zurückgekehrt: Für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa sicherte sich Union Investment das Büroobjekt „10 Gresham Street“ in zentraler Lage der City of London. Der Kaufpreis beträgt umgerechnet rund 164,7 Millionen Euro. Verkäufer ist das britische Versicherungsunternehmen Standard Life. Union Investment übernimmt das Objekt im Zustand der Vollvermietung; für die wenigen zur Vermietung stehenden Flächen besteht eine Mietgarantie des Verkäufers. „Nach den starken Preiskorrekturen bietet London eigenkapitalstarken Core-Investoren nun wieder gute Gelegenheiten für einen Wiedereinstieg“, sagt Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, Vorstandsmitglied der Union Investment Real Estate AG. Die 2003 erstellte Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von 24.125 m² ist mit einer durchschnittlichen Vertragslaufzeit von 11,4 Jahren an sieben bonitätsstarke Unternehmen vermietet und verspricht damit einen langfristig stabilen Cashflow für den UniImmo: Europa.

„10 Gresham Street“, zwischen St. Pauls und der Bank of London gelegen und mit sechs U-Bahn Linien hervorragend verkehrlich angebunden, wurde vom Londoner Architekturbüro Foster & Partner realisiert. Für seine nachhaltige Bauweise wurde das Objekt mit dem BREEAM-Zertifikat in der höchsten Stufe („excellent“) ausgezeichnet.

Union Investment hat in 2009 rund 600 Millionen Euro in den Ankauf von Bestandsobjekten in Europa investiert. „Wir wollen in diesem Jahr weitere 1 bis 1,5 Milliarden Euro investieren“, sagt Hermanns-Engel. „Wie bei ‚10 Gresham Street‘ werden wir bei den Neuakquisitionen besonderes Augenmerk auf Ertragssicherheit, gute Mieterbonität und marktgerechte Mietniveaus legen.“



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de




10 GRESHAM ST
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de