Anzeige
12.11.2007 - dvb-Presseservice

Union Investment und Chamartín eröffnen Shoppingcenter "Area Sur" in Spanien

Jerez de la Frontera bietet als Touristenmetropole attraktives Wachstum

Union Investment und der spanische Shoppingcenter Entwickler Chamartín Immobilien eröffnen heute das Shoppingcenter "Area Sur" in Jerez de la Frontera im Süden Spaniens. Das "Area Sur" hat Union Investment Ende Dezember 2005 für den UniImmo: Europa mit einem Investitionsvolumen von rund 130 Millionen Euro erworben.

Der Standort des Shoppingcenters befindet sich in der Nähe der Innenstadt an der nordwestlichen Ortsumgehung von Jerez de la Frontera, der mit 192.000 Einwohnern größten Stadt der Provinz Cádiz. Das "Area Sur" ist ein architektonisch hochwertiges Center und verfügt über eine gute Mieterstruktur mit internationalen Marken. Mit rund 45.000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche, einem 4.000 Quadratmeter großem Multiplex-Kino und 2.500 Stellplätzen ist das "Area Sur" auf ein Einzugsgebiet mit rund 450.000 Menschen ausgerichtet. Zusätzliches Besucherpotenzial bietet Jerez de la Frontera als beliebte Touristenmetropole an der Costa de la Luz.

In Spanien gehören neben dem "Area Sur" auch die Bürogebäude "Torre Diagonal Mar" in Barcelona und "Amura" in Madrid zum Portfolio des UniImmo: Europa. Union Investment ist in Spanien mit rund 236 Millionen Euro investiert. In den letzten Jahren hat Union Investment die Strategie verfolgt, den Shoppingcenteranteil in ihrem Portfolio zu erhöhen. Insgesamt hält Union Investment zurzeit 18 Shoppingcenter und Projekte mit einem Wert von rund 2,4 Milliarden Euro im Bestand - das entspricht 15 Prozent des Gesamtportfolios. In der Zukunft will Union Investment weiter in Shoppingcenter an europäischen und außereuropäischen Standorten investieren.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040/3 49 19-1 39
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de