Anzeige
05.05.2010 - dvb-Presseservice

Union Investment verkauft in Köln und in Frankfurt

Im Rahmen der strategischen Portfolio-Umschichtung ihres Immobilien-Spezialfonds DEFO-Immobilienfonds 1 hat Union Investment zwei Objekte in Köln und in Frankfurt verkauft. In der Stadtteillage von Köln-Ehrenfeld wurde ein Wohn- und Geschäftshaus mit rd. 1.900 m² veräußert. Käufer ist ein Kölner Privatinvestor. BNP Paribas Real Estate GmbH war beratend tätig. Der Übergang ist für den 01. Juni 2010 vorgesehen.

Weiterhin wurde im Frankfurter Westend eine Büroliegenschaft mit rd. 1.440 m² verkauft. Käufer ist ein ausländischer Investor. Die Transaktion wurde von Engel & Völkers Commercial vermittelt. Der Übergang von Nutzen und Lasten ist bereits erfolgt. Über die Kaufpreise wurde jeweils Stillschweigen vereinbart. Bei beiden Verkäufen konnte der festgestellte Sachverständigenwert erreicht werden.

Durch den Verkauf trennt sich Union Investment strategiekonform von kleinteiligen Objekten. Mit den freigesetzten Mitteln wird die weitere Internationalisierung und Diversifizierung des Portfolios des DEFO-Immobilienfonds 1 vorangetrieben. Für den Fonds sind weitere Ankäufe im europäischen Ausland sowie Investments in den Bereichen Einzelhandel, Hotel und Logistik vorgesehen.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de