Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.10.2010
Werbung

Union Investment vermietet rund 19.500 m² in Pariser Büroobjekt „Central Seine“ an das Ingenieur Büro SETEC

SETEC ist neuer Mieter des in 42-50 Quai de la Rapée gelegenen Bürogebäudes „Central Seine“. Das europaweit tätige Ingenieurbüro für Konzeption, Planung und Beratung im Bau- und Infrastrukturgewerbe hat mit der Union Investment Real Estate GmbH einen langfristigen Mietvertrag (9 Jahre fest) über rund 19.467 m² Bürofläche geschlossen. Der Mietvertrag beginnt am 1. Juli 2011. Das 14geschossige, insgesamt rund 32.000 m² große Bürogebäude wurde 1999 von Union Investment als Projektentwicklung für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa angekauft und war zuvor an den Pharmaziekonzern Sanofi Aventis vermietet.  „Wir freuen uns über die schnelle Anschlussvermietung, die unserem Fonds langfristig stabile Mieterträge sichert“, sagt Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, Geschäftsführer der Union Investment Real Estate GmbH, Hamburg.  Union Investment hält dieses Objekt über eine Ad-Hoc-Gesellschaft in Form eines französischen. OPCI, der von Euragone Asset Management verwaltet wird. BNP Paribas Real Estate hat die Parteien bei dieser Vermietung mit der juristischen Unterstützung von Fidal und Herbert Smith LLP beraten.

Der Standort von „Central Seine“ im 12. Pariser Arrondissement zeichnet sich durch unmittelbare Seine-Lage sowie die Nähe zu den  TGV- und Métro-Bahnhöfen Gare de Lyon und Gare d’Austerlitz  aus. Das Gebäude wird mit Blick auf eine zukünftige HQE-Zertifizierung von Union Investment in Kürze unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten renoviert.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de