Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.04.2009
Werbung

Unister verstärkt Finanzbereich mit ehem. Signal-Iduna-Landesdirektor

Dirk Westermann will Finanzportale der Unister GmbH als Marktführer etablieren

Dirk Westermann, 48, verantwortet seit April 2009 als Managing Director das Geschäftsfeld Finanzen bei der Unister GmbH. Der vormalige Landesdirektor der Signal Iduna wird damit federführend beim Ausbau des Finanz- und Versicherungsbereiches sein.

"Ich möchte die Finanzportale der Unister GmbH als Marktführer im Internet etablieren. Dafür wollen wir das Geschäftsfeld neu strukturieren und insbesondere die versicherungsfernen Finanzbereiche wie zum Beispiel Geldanlagen und Baufinanzierungen weiter ausbauen, um unseren Kunden und den Internetusern ein qualitativ hochwertiges Vollsortiment anzubieten", umreißt Westermann seine geplanten Vorhaben.

Der neue Finanzchef von Unister ist seit über 20 Jahren im Geschäft. Zuletzt verantwortete er als Landesdirektor der Signal Iduna Gruppe den Vertrieb in Berlin und den neuen Bundesländern.

Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH, über den Neuzugang: "Wir freuen uns, dass wir Dirk Westermann für die Leitung unseres Finanzsektors gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Branchenwissen werden auch unsere neuen Projekte schnell erfolgreich sein."

Das Geschäftsfeld Finanzen ist eines der Zugpferde der Unister GmbH. So gehört die Geld.de GmbH, ein Schwesterunternehmen von Unister, bereits zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Der kontinuierliche Ausbau dieses Bereiches zeigt sich nicht zuletzt in dem Kauf der Domain kredit.de. Weitere Angebote sind versicherungen.de und private-krankenversicherung.de



Frau Anja Kazda
Tel.: +49/0341/492 88-240
E-Mail: anja.kazda@unister-gmbh.de

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Deutschland
www.unister-gmbh.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de