Anzeige
19.12.2008 - dvb-Presseservice

Unsere Empfehlung für die Abgeltungssteuer - denn nicht einmal der Weihnachtsmann kann bei negativer Performance die Abgeltungssteuer schenken!

(Wien, Dezember 2008) Mit 1.1.2009 tritt in Deutschland die Abgeltungssteuer in Kraft aus diesem Grund ist es sinnvoll die Anlageentscheidungen vor 2009 zu treffen und langfristig in marktunabhängige Fonds mit positiver Performance zu investieren.

Die Entscheidung über die richtige Anlageklasse ist derzeit nicht einfach, egal welche traditionelle Assetklasse man sich ansieht - es steht ein Minus davor. Produkte mit negativer Performance können keine Abgeltungssteuer sparen - im Gegenteil der Anleger hat die negative Performance zu bezahlen.

Der Anleger benötigt Produkte die vom negativen Marktumfeld unabhängig sind und die positive Erträge liefern, dadurch kann sich der Anleger beim späteren Verkauf schlussendlich die Abgeltungsteuer sparen. Salus Alpha bietet Anlageprodukte, die gerade bei diesen schwierigen Marktbedingungen zur Höchstform auflaufen - denn Trends, auch wenn sie abwärts gerichtet sind, bergen Potential für Erträge.

Der Salus Alpha Managed Futures hat die Fähigkeit jede Marktsituation zu meistern und schnell auf Veränderungen zu reagieren. Er strebt stetigen Kapitalzuwachs bei gemäßigter Volatilität an. Der Fonds ist ein „Enhanced Index Tracker“ und investiert in den an der Wiener Börse notierten MFX – Managed Futures Index.

Salus Alpha Fonds bieten Immunität gegen unerwünschte Kursschwankungen traditioneller Portfolios, ermöglichen eine Risikoreduktion in negativem Marktumfeld und bei einem Investment vor 2009 kann gleichzeitig die Abgeltungssteuer vermieden werden.



Frau Andrea Luksch
Tel.: +43 1 9572587-42
E-Mail: public.relations@salusalpha.com

Salus Alpha Group AG
Dammstrasse 19
6300 Zug
Austria
http://www.salusalpha.com/