Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.04.2007
Werbung

Unternehmen der UNIQA Gruppe erhöhen Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung

Als Konsequenz der gesteigerten Konzernergebnisse der UNIQA Gruppe 2006 erhöhen die UNIQA Personenversicherung, die Raiffeisen Versicherung, die Salzburger Landes-Versicherung und die CALL DIRECT die Gewinnbeteiligung in der klassischen Lebensversicherung. Die Gesamtverzinsung der Sparkapitalien steigt bei diesen Produkten auf 4,25%.

UNIQA Generaldirektor Konstantin Klien: "Statt der bisherigen 4,00% bilden nun 4,25% allerdings nur die untere Grenze der Gewinnbeteiligungsbandbreite im breit gefächerten Produktangebot der UNIQA Gruppe. Bei Varianten mit einem höheren Aktienanteil liegt die Gewinnbeteiligung mit bis zu 5,05% deutlich darüber. Mit der aktuellen Erhöhung geben wir Vorteile der verbesserten Kostenstruktur und gesteigerten Erträge direkt an unsere Kunden in Österreich weiter und machen die Lebensversicherung als sicheres Vorsorgeinstrument mit garantiertem Ertrag noch attraktiver. Wirksam wird die Anhebung sofort und gilt natürlich auch für diejenigen, die wir schon seit Jahren zu unseren Kunden zählen dürfen. In Summe profitieren die Begünstigten von mehr als 1,3 Millionen Verträgen von der Anhebung der Gewinnbeteiligung."

Im vergangenen Jahr haben die UNIQA Personenversicherung, die Raiffeisen Versicherung, die Salzburger Landes-Versicherung und die CALL DIRECT in Österreich 270,3 Mio. Euro an ihre Kunden als Gewinnbeteiligung zugewiesen.



Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de