Anzeige
30.11.2011 - dvb-Presseservice

Unterstützung für herausragende Nachwuchskünstler 2011

Imagefilm zeigt Impressionen des vierten Hiscox Kunstpreises.

Bereits zum vierten Mal zeichnete der Spezialversicherer Hiscox Nachwuchskünstler mit dem auf 7.500 Euro dotierten Hiscox Kunstpreis aus. Zwölf Studierende der Hamburger Hochschule für bildende Künste (HFBK) aus den Bereichen Malerei, Fotografie und Bildhauerei waren für den Preis nominiert. Gegen die durchweg starke Konkurrenz konnte sich dieses Jahr Aleen Solari mit Ihrer Arbeit „Alistair“ durchsetzen.

Über einen starken Wettbewerb auf durchweg hohem Niveau und eine gelungene Veranstaltung freut sich auch der führende Kunstversicherer Hiscox. „Es ist für uns immer wieder eine große Freude diesen Preis auszuschreiben. Das hohe Maß an Kreativität und Talent unserer jungen Nachwuchskünstler überrascht mich jedes Jahr aufs Neue. Die spannenden, phantasiereichen Werke der Künstlerinnen und Künstler machen die Preisverleihung für mich zu einem Highlight des Kunst-Jahres“, sagt Robert Dietrich, Vorstandsvorsitzender von Hiscox in Deutschland. „Gleichzeitig freue ich mich, dass wir als Versicherer diese jungen Künstler auf ihrem Weg unterstützen können.“

Anlässlich der Verleihung des Kunstpreises, wurde ein kurzer Imagefilm produziert. Neben Impressionen von Ausstellung und Preisverleihung, liefert der sechseinhalb Minuten lange Film Statements der Künstler und Organisatoren zum vierten Hiscox Kunstpreis. Der Film dokumentiert auch die neuen Erfahrungen der Kunststudenten mit einer professionell arrangierten Ausstellung in den Räumen des renommierten Kunsthauses Hamburg. Unter http://www.hiscox.de/Home/HiscoxKunstpreis/tabid/980/Default.aspx kann der Imagefilm abgerufen werden.

Der Spezialversicherer Hiscox bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen in den Bereichen private Kunst und professionelle Kunstsammlungen. Darüber hinaus verfügt Hiscox über fundierte Expertise in der Versicherung von Kunstmuseen, -galerien und -ausstellungen. Die eigene Corporate Collection des Versicherers umfasst eine Vielzahl an Gemälden internationaler Künstler, die in den Büroräumen von Hiscox auf der ganzen Welt zu sehen sind.




Frau Nicole Möller

Tel.: +49 (0) 89 54 58 01 566
Fax:
E-Mail: nicole.moeller@hiscox.de


Frau Bettina Seelos

Tel.: +49 (0) 89 54 58 01 565
Fax:
E-Mail: Bettina.Seelos@hiscox.de

Hiscox AG
Arnulfstraße 31
80636 München
http://www.hiscox.de/

Über Hiscox

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX). Die Hiscox-Gruppe hat im Underwriting drei Hauptbereiche: Hiscox London Market, Hiscox UK und Europa sowie Hiscox International. Hiscox London Market versichert internationales Geschäft auf dem Londoner Markt, hauptsächlich großes oder komplexes Geschäft, das von mehreren Versicherern gezeichnet werden muss oder das die internationalen Lizenzen von Lloyd’s benötigt. Hiscox UK und Hiscox Europa konzentrieren sich auf spezielle Versicherungen für verschiedene Berufsgruppen, Geschäftskunden sowie vermögende Privatkunden. Hiscox International ist auf Bermuda, Guernsey und in den USA tätig. Hiscox Insurance Company Limited, Hiscox Underwriting Limited und Hiscox Syndicates Ltd werden von der Financial Services Authority reguliert.

In Deutschland unterhält Hiscox Büros in Hamburg, Köln und München. Wohlhabenden Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat, Ferienhäuser oder aber auch Lösegeldversicherungen. Für private, gewerbliche und öffentliche Kunstsammlungen stellt Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen bereit. Für Berufliche Risiken bietet Hiscox Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Die Policen gewähren optimalen Versicherungsschutz für eine Reihe von Dienstleistungsberufen, insbesondere für die IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche oder die Wirtschaftsprüfung.

Im September 2008 wurde die Finanzkraft der Hiscox-Gruppe von der auf Versicherungen spezialisierten Ratingagentur A.M. Best von A- (Excellent) auf A (Excellent) hochgestuft. Standard & Poor`s haben in ihrem Rating die Hiscox Gruppe auf A (Strong) heraufgestuft.

Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de.