Anzeige
29.04.2010 - dvb-Presseservice

Unwetter: Viele Gebäude nicht ausreichend versichert

Nur jedes fünfte Haus im Rheinland ist ausreichend gegen Elementarschäden durch Unwetter wie Gewitter oder Starkregen versichert. Dies gilt besonders für dadurch verursachte Überschwemmungen. Ab sofort bietet die Provinzial Rheinland daher eine neue Wohngebäudeversicherung für „alle Wetter“ an.

Vielen Hausbesitzern ist oft nicht bewusst, dass ihr Gebäude nicht gegen alle Naturgefahren versichert ist. Viele haben zwar für die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel eine Police abgeschlossen. Nur jedes fünfte Haus im Rheinland aber ist gegen Naturgefahren wie Starkregen oder Schneedruck versichert. Oder mit anderen Worten: Für das abgedeckte Dach besteht Versicherungsschutz, nicht aber für den vollgelaufenen Keller. Mit der neuen Wohngebäudeversicherung können Kunden der Provinzial sich nun dagegen rundum versichern.

Zudem kommt mittlerweile in vielen Gebäuden modernste Klimatechnik zum Einsatz - zum Beispiel Heizungsanlagen auf Basis erneuerbarer Energien wie Solarthermie oder Photovoltaikanlagen. Hierzu bietet die Provinzial nun im Rahmen ihrer Wohngebäudeversicherung ebenfalls ein neues Versicherungspaket.

Und schließlich: Auch der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren seine Anforderungen an Hausbesitzer stark erhöht. So müssen Gebäude nach einem Schaden oftmals nach den aktuellen Energie- Einsparverordnungen wieder in Stand gesetzt werden. Das kann teuer werden - und ist oftmals nicht oder nur teilweise in der klassischen Wohngebäudeversicherung enthalten. Auch diese Leistungslücke schließt die Provinzial mit ihrem neuen Produktangebot.



Leitung Unternehmenskommunikation
Herr Christoph Hartmann
Pressesprecher
Tel.: 0211/ 978-2922
Fax: 0211/ 978-1759
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Die Versicherung der Sparkassen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen

Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Dies gilt besonders auch für die Wohngebäudeversicherung: Jedes vierte Gebäude im Geschäftsgebiet ist bei der Provinzial versichert.

Rund 2.000 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 700 Geschäftsstellen sowie 46 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln, Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2 Milliarden Euro.