Druckversion
Anzeige
24.07.2007 - dvb-Presseservice

Unwetter kostet Versicherungskammer Bayern rund 30 Millionen Euro

Erste Schätzungen gehen von rund 20.000 Schäden aus

Die Unwetter der vergangenen Tage in Bayern am 19., 20. und 21. Juli richteten ernorme Schäden an Gebäuden und Autos an. Stark betroffen ist aber auch die Landwirtschaft; insbesondere Getreide- und Maisfelder sowie Hopfengärten in der Hallertau wurden durch den Hagel stark verwüstet. Nach aktuellen Schätzungen wird sich der Gesamtaufwand für die Versicherungskammer Bayern auf etwa 30 Millionen Euro belaufen. Erste Hochrechungen gehen von rund 20.000 Schäden aus.

Die Versicherungskammer Bayern appelliert an ihre Kunden, nun schnell zu reagieren und die Schäden sofort zu melden. Hierfür ist die zentrale Schadenhotline unter 01805/123456 (14 Cent/Minute) geschaltet.



Frau Claudia Scheerer
Tel.: 089 / 2160-3050
Fax: 089 / 2160-3009
E-Mail: claudia.scheerer@vkb.de

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstraße 53
80530 München
http://www.vkb.de

Der Konzern Versicherungskammer Bayern ist der größte öffentliche Versicherer Deutschlands und bundesweit eines der zehn größten Erstversicherungsunternehmen. 2006 erzielte der Konzern Beitragseinnahmen von 5,54 Mrd. Euro und beschäftigte 6.380 Mitarbeiter. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg aktiv. Darüber hinaus betreibt es gemeinsam mit den anderen öffentlichen Versicherern das Krankenversicherungsgeschäft bundesweit. Als Allsparten-Versicherer bietet die Versicherungskammer Bayern das gesamte Spektrum an Versicherungsleistungen für Privatkunden und Unternehmen, Institutionen aller Art und Freiberufler an.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Unwetter-kostet-Versicherungskammer-Bayern-rund-30-Millionen-Euro-ps_5412.html