Druckversion
Anzeige
23.02.2015 - dvb-Presseservice

Urlaub 2015: Clever planen mit Reiseversicherung

Psychische Erkrankungen als Gründe für Krankheitstage nehmen immer mehr zu. Wer idealerweise für Erholungspausen sorgt, kann sich vor drohenden Burn-Outs schützen. Eine Erholungspause von mindestens zwei bis drei Arbeitswochen ist dafür die Mindestvoraussetzung. Körper und Geist müssen sich mehrmals im Jahr regenerieren, selbst nach ein paar Tagen Erholung fällt das Abschalten leichter. Besonders jetzt im Winter kann die Planung für den Sommer die Psyche erhellen. Hohe Frühbucherrabatte locken die Kunden zahlreich in die Reisebüros. Eine langfristige Planung, wird also mit unschlagbaren Schnäppchen belohnt. Mit Erfolg, denn laut Daniela Sauerwald von der Rewe-Pauschaltouristik, greifen immer mehr Menschen zu den Frühbucherangeboten. Vieles spricht für eine langfristige Reiseplanung. Denn wer auf Last-Minute-Angebote setzt, zahlt nicht unbedingt weniger.

Wer früh plant profitiert
Wer dieses Jahr plant in den Urlaub zu reisen, sollte einige folgende Maßnahmen beachten um ohne Stress in den wohlverdienten Urlaub zu starten.

Absicherung ist die beste Lösung
Was passiert aber wenn die verfrühte Urlaubsplanung von Terminänderungen überschattet wird? Schließlich kann nicht jeder Schritt im Voraus geplant werden, besonders bei Familien sind Planänderungen an der Tagesordnung. Reiserücktrittsversicherungen bieten damit die perfekte Absicherung - vor allem für Familien, lohnt es sich eine abzuschließen. Mit der Versicherung der Aachen Münchener, sind beispielsweise auch gleich alle Mitreisenden versichert. Auch beim Gepäck lautet das oberste Gebot Sicherheit. Sollte der Koffer auf dem Flughafen unauffindbar sein, oder sich in einer anderen Flugzeit befinden, kommt die Versicherung für den Verlust auf.
 

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Urlaub-2015-Clever-planen-mit-Reiseversicherung-ps_26222.html