Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.09.2010
Werbung

Völlig überarbeitetes mobiles Angebot: OnVista startet Börsen-App

Deutschlands meistbesuchtes Finanzportal OnVista  hat einen völlig überarbeiteten mobilen Auftritt und eine spezielle App für das iPhone an den Start gebracht. Das neue Angebot bildet das komplette Leistungsspektrum von OnVista.de ab und gehört damit zu den leistungsstärksten mobilen Applikationen im Finanzbereich. „Ein Vergleich mobiler Auftritte von Finanzwebseiten hat gezeigt, dass die mobilen Angebote der meisten Finanz-Webseiten deutlich hinter den Web-Angeboten zurück bleiben“, sagt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. „Unser Anspruch war es, im Kontrast dazu das gesamte Leistungsspektrum von OnVista.de einfach und übersichtlich auf den mobilen Bereich zu übertragen.“

Ab sofort ist die neue App für iPhone und iPad kostenlos im Apple Store verfügbar. Die für das iPhone optimierte kostenlose App bietet Anlegern als derzeit einzige deutsche Börsen-Applikation Informationen zu allen Wertpapiergattungen, ohne dass auf die vom Portal gewohnte Datentiefe verzichtet werden muss. Highlight sind die sich automatisch aktualisierenden Kurse (RealPush) für Marktübersichten, Watchlisten und Depots.

Auch der mobile Internet-Auftritt unter mobil.OnVista.de präsentiert sich in neuem Gewand. Er bietet eine vollständig überarbeitete Marktübersicht mit Realtime-Kursen zu den wichtigsten Indizes, Währungen und Rohstoffen. Aktuelle Finanznachrichten und Angebote wie der Tages- oder Festgeldvergleich lassen sich nun noch komfortabler als bisher von unterwegs aufrufen. MyOnVista-Nutzer können zudem auf ihr persönliches Portfolio und Watchlist zugreifen. Alle über Mobiltelefone gestarteten Aufrufe von OnVista.de werden automatisch auf den für mobile Endgeräte optimierten Internetauftritt weitergeleitet. Das beschleunigt die Ladezeit und schont das Volumen des Datentarifs.

„Die Anleger haben ein Recht darauf, dass sie Börseninformationen überall und mit dem Endgerät ihrer Wahl abrufen können“, sagt Robert Kaiser. „OnVista hat in die Multikanalfähigkeit seines Angebots investiert, damit sich Nutzer nicht mehr mit weniger Informationen begnügen müssen, sondern die Börse immer und überall in vollem Umfang verfolgen können.“

Selbstverständlich können Nutzer die neuen mobilen Angebote auch twittern und auf facebook posten.

Im Laufe des Jahres hat OnVista deutlich seine Multimedia-Aktivitäten deutlich intensiviert. So gelang es OnVista, seit Ende vergangenen Jahres 4.700 Fans für seine Seite auf Facebook zu gewinnen. Seit August ist das Portal mit einem täglichen Gewinnspiel auf Facebook präsent: Wer beim Börsen-Orakel die besten Prognosen zur Entwicklung von DAX, Euro/Dollar-Wechselkurs und Rohöl und abgibt, kann täglich eine massive Silbermünze gewinnen.



Herr Gregor Faßbender-Menzel
Tel.: +49 (0) 22 03-9146-163
Fax: +49 (0) 22 03-180 640
E-Mail: presse@onvista-group.de

OnVista Bank GmbH
Wildunger Straße 6a
60487 Frankfurt am Main
Deutschland
www.onvista-bank.de

Über OnVista.de
OnVista.de ist Deutschlands führendes Finanzportal. Das belegen vier voneinander unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren zählte die Seite im August 2010 gut 82 Mio. Klicks und knapp 11,4 Mio. Besucher. Im AGOF-Ranking (internet facts 2010-I) liegt OnVista.de mit 930.000 eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Die HBS Median- und Markenstudie 2009 ergab, dass OnVista bei Finanz-Professionals die mit Abstand am meisten genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitativen Auswertung "adorum Big Picture" (Juli 2010) ist OnVista eines der meistbesuchten und attraktivsten Finanzportale im deutschen Internet. Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de