Anzeige
22.09.2011 - dvb-Presseservice

VBG unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung einer modernen Arbeitsumgebung

4. Unternehmerforum für Beschäftigungsfähigkeit im Schloß Albrechtsberg in Dresden

Das 4. Dresdner Forum Employability findet heute im Schloß Albrechtsberg unter dem Motto: Führen in „modernen Zeiten“, Kommunikation – Stress – Verantwortung statt. Vertreter und Referenten des Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, der TU Dresden, von enrise Österreich und des IAG (Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung) berichten und diskutieren, was Unternehmen und Führungskräfte tun können, damit ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis zum Rentenalter gesund, leistungsfähig und motiviert bleiben. Ausrichter des Unternehmerforums ist die gesetzliche Unfallversicherung VBG, deren Präventionsexperten als Ansprechpartner vor Ort sind und die Unternehmen mit Informationsmaterial und persönlicher Beratung unterstützen.

„Das Ziel der VBG ist es, gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis eine Plattform zur dauerhaften Erhaltung der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit zu schaffen“, erklärt Thomas Hagdorn, Leiter der VBG-Bezirksverwaltung Dresden.

Im Vorfeld haben sich bereits über 160 Unternehmensvertreter zur Teilnahme am VBG-Forum angekündigt. Ob Führungsaufgabe Arbeits- und Gesundheitsschutz, Neue Herausforderungen in der Prävention und Bewältigung von Stress oder Work-Life-Balance, im Spannungsfeld zwischen Leistungsmaximen und nachhaltiger Leistungserhaltung – die Themen sind, wie in den letzten Jahren, breit gefächert.

Weitere Informationen zum Forum sind auf www.vbg.de unter dem Suchwort: „4. Dresdner Forum Employability“ zu finden.



Frau Daniela Dalhoff
PR-Referentin
Tel.: 0 40 / 51 46 25 25
Fax: 0 40 / 51 46 22 55
E-Mail: Daniela.Dalhoff@vbg.de

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft
gesetzliche Unfallversicherung
Deelbögenkamp 4
22297 Hamburg
www.vbg.de

Die VBG ist eine gesetzliche Unfallversicherung mit circa 34 Mio. Versicherungsverhältnissen in Deutschland. Versicherte der VBG sind Arbeitnehmer, freiwillig versicherte Unternehmer, Patienten in stationärer Behandlung und Rehabilitanden, Lernende in berufsbildenden Einrichtungen und bürgerschaftlich Engagierte. Zur VBG zählen über 970.000 Unternehmen aus mehr als 100 Branchen – vom Architekturbüro bis zum Zeitarbeitsunternehmen.

Weitere Informationen: www.vbg.de