Druckversion
Anzeige

VCD Service GmbH setzt auf Fahrrad-Jahresschutz der ERV

Die VCD Service GmbH bietet seinen Kunden ab sofort den Fahrrad-Jahresschutz der ERV, dem Reiseversicherer der ERGO, an. Mit diesem Schritt erweitert die VCD Service GmbH ihr Angebot für umweltbewusste Fahrrad-Reisende, denn die ERV hat mit dem Fahrrad-Jahresschutz ein neuartiges Versicherungsprodukt geschaffen, das die steigende Zahl der Rad-Urlauber umfassend absichert.

Die VCD Service GmbH ist dem Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD) verbunden, der sich als gemeinnütziger und unabhängiger Verband für eine zukunftsfähige Verkehrspolitik einsetzt. Als Makler für faire Produkte mit ökologischem Zusatznutzen vertreibt die VCD Service GmbH Versicherungslösungen, die nachhaltig zum Umweltschutz beitragen: „Fahrrad-Reisende vermeiden CO2 und leisten deshalb einen wichtigen Beitrag zu einer positiven Umweltbilanz“, erklärt Claudia Wecken, Abteilungsleiterin Versicherungen der VCD Service GmbH, „Damit sie mit einem guten Gewissen unterwegs sind, sollten sie nicht nur auf die Umweltverträglichkeit, sondern auch auf die eigene Absicherung achten.“

Hans Stadler, Bereichsleiter Vertrieb Touristik ERV, freut sich über die Zusammenarbeit mit der VCD Service GmbH: „Rad-Reisen versprechen ein neues, naturnahes Urlaubserlebnis und werden deshalb immer beliebter. Mit unserem Fahrrad-Jahresschutz können wir jetzt auch den Kunden der VCD Service GmbH unsere maßgeschneiderte Versicherungslösung anbieten.“

Der Fahrrad-Jahresschutz der ERV ist in einer L- und XL-Variante erhältlich. In beiden enthalten ist die Fahrrad-Diebstahl-Versicherung. Diese gilt nicht nur zuhause und bei Fahrten in der Nähe des Wohnortes, sondern auch bei Fahrradreisen in Deutschland oder im Ausland. Bei Diebstahl, Beschädigung oder Totalschaden leistet die ERV finanzielle Entschädigung für das Rad. Bei einem Alter von bis zu drei Jahren wird der Neuwert des Fahrrads erstattet. Auf Reisen können sich Versicherte auf die Fahrrad-Notfall-Hilfe der ERV verlassen. Die Experten der ERV nennen bei Pannen oder Unfällen die nächstgelegene Fahrrad-Werkstatt, erstatten Reparaturkosten bis zu 150 Euro oder übernehmen zusätzliche Übernachtungskosten, wenn die Reparatur länger dauert.

In der erweiterten Variante profitieren Fahrrad-Urlauber von allen Leistungen aus der L-Variante und erhalten zusätzlich eine Fahrrad-Reisegepäck-Versicherung, die den Zeitwert des Reisegepäcks bei Beschädigung oder Abhandenkommen bis zu einer Summe von 1.000 Euro erstattet. Außerdem beinhaltet die erweiterte Variante eine Fahrrad-Unfall- sowie eine Fahrrad-Haftpflicht-Versicherung.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/VCD-Service-GmbH-setzt-auf-Fahrrad-Jahresschutz-der-ERV-ps_20973.html