Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.05.2007
Werbung

VEMA-Mitglied Richthammer Versicherungsmakler gewinnen Golden Award: Unternehmer Ass 2007

Das langjährige aktive VEMA-Mitglied Richthammer Versicherungsmakler GmbH & Co. KG aus Weiden i. d OPf. hat den Golden Award beim Unternehmer Ass 2007in der Kategorie Versicherungsmakler gewonnen. Geschäftsführer Michael Richthammer konnte am 25. April den Preis entgegennehmen.

Unter circa 100 Bewerbungen wurde durch die Jury, bestehend aus dem BVK (Bundesverband Versicherungskaufleute e.V.), dem Versicherungsmagazin und dem Institut Ritter, die Weidener Firma Richthammer Versicherungsmakler GmbH & Co.KG mit dem ersten Platz gekürt. Das Team um Michael Richthammer wurde zuvor durch die Jury eingehend geprüft und getestet. „So mussten wir Testfälle bearbeiten, wurden ausführlich hinsichtlich unserer Betriebsorganisation interviewt und unsere Unternehmensstruktur detailliert analysiert,“ erläutert Michael Richthammer das Vorgehen der Jury. Natürlich wurden auch betriebswirtschaftliche Kennzahlen sowie die Ausrichtung des Unternehmens eingehend beleuchtet. Richthammer: „Wir wurden wirklich auf Herz und Nieren geprüft.“

Erfolg auch durch Nutzung von VEMA-Tools

Michael Richthammer führt seinen Erfolg auch auf die Nutzung von zahlreichen VEMA-Dienstleistungen zurück: „Ohne die tatkräftige Unterstützung in so vielen Bereichen, wäre uns dieser Erfolg definitiv nicht zu teil geworden.“ Durch die Nutzung des VEMA-Extranets mit dem VEMA-Beratungskonzept, verknüpft mit den VEMA-Basisinformationen, den VEMA-Beratungshilfen und der VEMA-Produktauswahl sei es der Firma Richthammer Versicherungsmakler möglich gewesen, sich als optimal und bestens für die Zukunft gerüstetes Unternehmen zu präsentieren. Richthammer: „Um es in kurzen Worten zu sagen: Danke VEMA e.G..“

Über dieses Lob freuen sich natürlich die VEMA-Vorstände Hermann Hübner und Andras Brunner. „Die Firma Richthammer war schon immer sehr aktiv mit der VEMA e.G. verbunden. Herbert Richthammer als Vorstandsmitglied im VMV sowie Aufsichtsrat und Vorstand der VEMA e.G. und Michael Richthammer als Konzeptbetreuer und kreativer Ideengeber,“ erläutert Hermann Hübner. Andreas Brunner betont zudem, dass das Hause Richthammer auch eines der ersten Firmen gewesen sei, die die VEMA-Zertifizierung durchgeführt habe. „Die VEMA-Verbundzertifizierung hat unserer Entwicklung einen richtigen Schub verpasst,“ so Richthammer weiter. Die VEMA-Vorstände Hübner und Brunner sind überzeugt, dass der Golden Award für das Richthammer-Team auch Ansporn für VEMA e.G. sei, weiterhin innovative Konzepte und Dienstleistungen für die Partnerunternehmen zu entwickeln.



Herr Andreas Brunner
Tel.: 0721 - 20 38 038
Fax: 0721 - 20 38 039
E-Mail: andreas.brunner@vema-eg.de

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G
Steinhäuser Straße 3
76135 Karlsruhe
http://www.vema-eg.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de