Anzeige
13.10.2011 - dvb-Presseservice

VEMA e.G. und VDVM zeigen wieder Sportsgeist beim 26. München – Marathon

- Versicherungsmakler wurden erfolgreich aus ihren Büros gelockt

Am 09. Oktober folgten über 16.000 Läufer und Läuferinnen dem Münchener Ruf auf die Straße und nahmen am 26. Marathon in der bayerischen Metropole teil. Bei kühlem aber trockenem Laufwetter säumten rund 80.000 Zuschauer die Strecke und feuerten alle Teilnehmer aus 93 Nationen an.

Der Versicherungsmakler an sich unterliegt dem Ruf, in verstaubten Büros einer trockenen Materie nachzugehen. Also sahen es die Versicherungs-Makler-Genossenschaft (VEMA e.G.) und der Verband deutscher VersicherungsMakler (VDVM) erneut als ihre Pflicht an, ihre Partner zu mehr Bewegung in frischer Luft anzutreiben – mit Erfolg: 29 Männer und Frauen nahmen an vier verschiedenen Disziplinen teil.

Die Läufer/-innen konnten sich zwischen der Marathonstrecke, dem Halbmarathon, dem 10km Solar-Lauf, der Staffel oder dem S‘cool-Run (für kids) entscheiden. Dabei kam es unseren Sportlern nicht unbedingt auf das Brechen aller Rekorde oder das Setzen neuer Bestmarken an. Die Motivation kam vielmehr aus einer anderen Ecke, wie einer der Teilnehmer, Sönke Butz von der Contrust GmbH, treffend beschreibt: „Die eigenen Grenzen spüren oder auch über vermeintliche Grenzen nach guter Trainingsvorbereitung zu gehen, steigert das Selbstbewusstsein. Die meisten Teilnehmer wären ohne die VEMA-Einladung vermutlich nicht gelaufen.“

Alle VEMA und VDVM - Makler sind erfolgreich und unversehrt im Ziel angekommen, die Platzierungen bewegen sich im oberen Drittel. In der Marathon-Distanz konnten die beiden Läufer Frank Bärlin und Dominik Nährig, beide von der Daiss Versicherungsmakler GmbH, mit Zeiten um 03:45h beeindruckende Leistungen zeigen.

Für die fünf Teilnehmer/-innen im Halbmarathon (S. Bohloch von WK Assekuranz-Service AG, U.Bräunel von D.A.V.I.D. Gmbh, S.Butz von ConTrust, B.Oberweger und L.Seibold von der Landshuter Versicherungsmaker GmbH) hat sich die weite Anreise gelohnt. Mit Zeiten zwischen 1,5 und 2h brillierten sie beim Einlauf in das Münchener Olympiastadion.

In den fünf gemeldeten Staffeln bewiesen die Teilnehmer besonderen Teamgeist. Nicht nur Männer und Frauen, sondern auch Mitarbeiter aus verschiedenen Maklerbüros taten sich zusammen und gaben ihr Bestes, um ihre Staffel als erste im internen Wettkampf ins Ziel zu führen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an alle Läufer/-innen!

Für das nächste Jahr wünschen wir uns deutlich höhere Anmeldezahlen aus den VEMA/VDVM-Reihen, um für noch mehr „frischen Wind“ in den Maklerbüros zu sorgen!



Herr Andreas Brunner
Tel.: 0721 - 20 38 038
Fax: 0721 - 20 38 039
E-Mail: andreas.brunner@vema-eg.de

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G.
Steinhäuser Straße 3
76135 Karlsruhe
Deutschland