Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.10.2010
Werbung

VEMA und VDVM wieder stark vertreten beim 25. München – Marathon

Unter den insgesamt 18.246 Teilnehmern dieses Jubiläums-Marathons am 10. Oktober 2010  waren, wie schon letztes Jahr, auch unsere sportlichen VEMA/VDVM-Makler anzutreffen.

Strahlende Sonne und mehrere tausend Zuschauer trugen die Läufer förmlich ins Ziel. Die zum Vorjahr beinah verdoppelte Teilnehmerzahl teilte sich wie folgt auf: 7.715 Männer und Frauen bewältigten die Marathon-Distanz, 5.767 den erstmalig angebotenen Halbmarathon, 2.709 gingen für die 10-km-Strecke an den Start und am Staffelwettbewerb nahmen 1.855 Läufer teil. Ebenfalls eine Neuigkeit im Programm war der S’Cool Run für 200 gemeldete Schüler und Lehrer.

Jede dieser Disziplinen wurde auch von mindestens einem VEMA/VDVM-Makler erfolgreich bewältigt. Mit Adolf Bandt und Florian Schneider (beide Landshuter VersicherungsmaklerI) platzierten sich gleich zwei „Marathon-men“ in der vorderen Hälfte des Teilnehmerfeldes. Der Halbmarathon wurde von Söhnke Butz (Con-Trust) und Armin Bornschlegl (Eggebrecht GmbH) bravourös gemeistert. Im 10-km-Lauf konnte sich VEMA-Vorstand Andreas Brunner eine persönliche Bestzeit erlaufen.

Besonderen Teamgeist bewiesen unsere Staffelläufer. Vier Mixed-Staffeln mit je fünf Läufern gingen für  VEMA/VDVM an den Start. In der internen Konkurrenz konnte sich eine Staffel der „Landshuter Versicherungsmakler“ mit Platz 45 der Gesamtwertung an die Spitze setzen. Aber auch die anderen drei Staffeln erliefen sich sehr gute Plätze im Mittelfeld.

Unser Aushängeschild waren jedoch die beiden Kinder vom Con-Trust-Makler Söhnke Butz: mit den Plätzen 1 und 2 in der Klasse des S’Cool Runs konnten  VEMA und  VDVM dann auch noch das Treppchen besteigen.

„Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ – gemäß diesem Motto können Sie jetzt schon mit dem Training für 2011 beginnen!



Herr Dominic Krämer
Tel.: 09 21 / 50 85 31 70
Fax: 09 21 / 50 85 31 79
E-Mail: info@akm-bayreuth.de

VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G.
Steinhäuser Straße 3
76135 Karlsruhe
Deutschland

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de