Druckversion
Anzeige
17.02.2011 - dvb-Presseservice

VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG lizenziert Beratungssystem BRAIN FORCE Beamtenversorgung

Die VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG hat die Vertriebssoftware BRAIN FORCE Beamtenversorgung lizenziert, mit der die Versorgungsansprüche von Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst detailliert ermittelt werden. BRAIN FORCE gewinnt damit innerhalb kürzester Zeit einen weiteren Neukunden im Versicherungsbereich.

„Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war die sehr einfache Handhabung der Software BRAIN FORCE Beamtenversorgung und die professionelle fachliche Unterstützung schon vor Vertragsunterzeichnung“, begründet Sonja Langner, Abteilungsleiterin IT-Service VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG die Kaufentscheidung. Zuvor hatte der Versicherer die Schallöhrtabelle zur Berechnung der Beamtenversorgung genutzt.

Kostenersparnis durch günstige Wartung

„Seit die Bundesländer eigene Vereinbarungen zur Beamtenversorgung treffen können, erleben wir eine hohe Nachfrage nach unserer Software für die Beamtenversorgung. Das ist auf die zunehmende Komplexität zurückzuführen, die bei der Berechnung von Versorgungsansprüchen bei Beamten und Angestellten im Öffentlichen Dienst entsteht“, erläutert Prokurist Johann Nerb, BRAIN FORCE Software GmbH, den Trend. Tatsächlich liegt der Vorteil beim Einsatz der Software für Finanzdienstleister auf der Hand: Denn auch der Wartungsaufwand für die ständige Beobachtung und Abbildung der neuen Regelungen in den Rechenkernen ist deutlich gestiegen. Damit entstehen hohe Kosten, die bei der Lizenzierung von BRAIN FORCE Beamtenversorgung drastisch reduziert werden.

Erstklassiger Kundenservice

Das Projekt zur Integration in das bestehende Agentursystem VIP läuft bereits planmäßig. Schon bis April 2011 werden die 800 Anwender im Vertrieb die Software in einer integrierten Version nutzen können. „Die Zusammenarbeit mit BRAIN FORCE ist vertrauensvoll und gewinnbringend. Unsere Wünsche werden sowohl schnell als auch kompetent umgesetzt. Wir erfahren eine erstklassige Beratung und fühlen uns optimal betreut“, lobt Langner die Zusammenarbeit mit BRAIN FORCE im Projekt.

BRAIN FORCE FINAS Suite

Die Applikation BRAIN FORCE Beamtenversorgung ist Teil der Analyse- und Beratungssoftware BRAIN FORCE FINAS Suite, die den gesamten Vertriebsprozess von Finanzdienstleistern von der Kundenansprache über die Analyse und Beratung bis zum Angebot unterstützt.



Frau Birgit Tratzki
Tel.: 089 748 33 931
E-Mail: birgit.tratzki@brainforce.com

BRAIN FORCE Software GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
80807 München
www.brainforce.com

Über die VPV

Die Vereinigte Postversicherung VVaG ist einer der ältesten Lebensversicherer Deutschlands. Sie wurde 1827 als Sterbekasse und Selbsthilfeeinrichtung für die Mitarbeiter der Postnachfolgeunternehmen gegründet. Über mehrere Fusionen entstand die heutige Vereinigte Postversicherung VVaG (VPV) mit Hauptsitzen in Stuttgart und Köln. Die VPV ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert. Unterhalb der Holding betreiben die Lebensversicherungs-AG und die VPV Allgemeine das aktive Geschäft. Knapp 70 % der Bestandskunden stammen noch aus dem Post/Telekombereich. Im Innendienst sind über 600 und im Außendienst über 700 Mitarbeiter tätig. Sie werden bundesweit durch 3000 nebenberuflich tätige Vermittler unterstützt. Mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. EUR gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.

Weitere Informationen unter www.vpv.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/VEREINIGTE-POSTVERSICHERUNG-VVaG-lizenziert-Beratungssystem-BRAIN-FORCE-Beamtenversorgung-ps_21109.html