Anzeige
06.10.2011 - dvb-Presseservice

VHV Kfz-Versicherung: Schadenservice Plus im Fokus

Hannover, 6. Oktober 2011 – „Ich mach nur den Unfall. Den Rest macht die VHV.“

Mit diesem Spruch wirbt Dieter Bohlen gewohnt lässig im diesjährigen Jahresendgeschäft für den Schadenservice Plus der VHV Versicherungen.

„Wie gut eine Kfz-Versicherung wirklich ist, erlebt der Kunde erst im Schadenfall. Die Kfz Versicherung der VHV, Klassik Garant, bietet laut Maklerumfrage von YouGovPsychonomics alle Leistungsmerkmale, auf die Vermittler im Sinne ihrer Kunden Wert legen. Und nach dem Urteil der Makler hat die VHV mit Abstand das beste Kfz-Schadenmanagement. Daher richten wir bewusst den Schadenservice in den Fokus der Aufmerksamkeit unserer Vermittler und Kunden“, erläutert Dr. Per-Johan Horgby, Produktvorstand der VHV.

Schadenservice ohne tarifliche Werkstattbindung – Vermittler und Kunden profitieren

Wenn es kracht, dann ist schnelle Hilfe gefragt. Was tun? Wie organisiere ich das Abschleppen und die Reparatur? Ich brauche dringend ein Auto. Was kommt jetzt bloß für ein Papierkram auf mich zu? So eine Situation überfordert jeden Autofahrer.

Wie einfach der Schadenservice funktioniert, zeigen zwei neuproduzierte Filmen, die die VHV für Vermittler bzw. Kunden konzipiert hat und das Prinzip veranschaulichen. Vermittler werden von der Schadenabwicklung mit der Versicherung entlastet und dem Kunden wird sofort geholfen.

Im Unterschied zu klassischen „Werkstattbindungstarifen“ ist der innovative Schadenservice Plus der VHV freiwillig. Der Kunde entscheidet selbst im Schadensfall wie er seinen Schaden regulieren lassen will. Wenn er den Schadenservice Plus wählt, bekommt er eine DEKRA-geprüfte Reparatur und viele extra Serviceleistungen, wie z.B.:

  • Auf Wunsch veranlassen die VHV-Schadenmanager, dass das nicht fahrbereite Unfallfahrzeug direkt vom Unfallort abgeschleppt wird.
  • Für die Dauer der Reparatur wird ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
  • Zudem sorgt die Versicherung dafür, dass das reparierte Fahrzeug wieder nach Hause gebracht wird.
  • Das Auto wird mit Originalersatzteilen und Übernahme einer geltenden Herstellergarantie repariert.
  • Zusätzlich gibt die VHV fünf Jahre Garantie auf die Reparatur.

Was zeichnet die Kfz-Versicherung Klassik Garant aus?

Die VHV setzt seit der Markteinführung ihres Versicherungskonzeptes Klassik Garant im Jahr 2007 konsequent auf überdurchschnittliche Leistungen. Über die Leistungs-Update-Garantie wurden seitdem insgesamt 26 Leistungsverbesserungen integriert, die ohne Aufpreis Neu- und Bestandskunden zugute kommen. So leistet der Kfz-Tarif der VHV auch bei grober Fahrlässigkeit oder bei Tierbissen, und die Sonderausstattung ist unbegrenzt mitversichert. Im optionalen Exklusiv-Baustein erhält der Kunde erweiterten Premiumschutz, wie beispielsweise eine 24monatige Neuwertentschädigung oder Schutz bei Schäden durch angekoppelte Anhänger.

Individuell können darüber hinaus erweiterte Serviceleistungen (Schutzbriefleistungen, Verkehrs-Rechtsschutz, Auslandsschutz, Fahrerschutz, etc.) gewählt werden.

Informationen zum Schadenservice Plus und zum Tarif VHV Klassik Garant unter www.vhv.de.

Pressekontakt:
Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de
 
VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover