Druckversion
Anzeige
10.02.2011 - dvb-Presseservice

VHV Versicherungen mit neuem Internet-Auftritt

Der Internet-Auftritt der VHV Versicherungen (www.vhv.de) präsentiert sich zu Beginn des Jahres grundlegend überarbeitet. Neues Design, neue inhaltliche Struktur und neue Technik bilden die Basis für eine moderne, konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer orientierten Website.

„Die VHV Versicherungen sind als Partner der Vermittler und der Bauwirtschaft klar positioniert. Diese Positionierung soll sich auch in der Ansprache unserer Partner und Kunden im Internet zeigen: Vier Themen stehen im Vordergrund: Produkte, Beitrag berechnen, Schaden und Beratung. Als Partner der Vermittler legen wir Wert darauf, unsere Vertriebspartner einzubinden. Und die Seite muss frisch, ansprechend und modern sein mit einer schnellen, intuitiv bedienbaren Navigation “, beschreibt Vertriebsvorstand Jürgen A. Junker die Zielsetzung für das neue VHV Internet.

Für Privatkunden und Firmenkunden gibt es eine jeweils separate, auf die Zielgruppe zugeschnittene Startseite. Insgesamt bietet www.vhv.de umfangreiche Informationen zu 8 Sparten mit 30 verschiedenen Produkten im Privatkundenbereich und zu 60 Produkten für zehn Branchen im Firmenkundenbereich. Für die Kunden der Kautionsversicherung gibt es einen geschlossenen Bereich zur Verwaltung ihrer Bürgschaftsaufträge.

Eine integrierte Vermittlersuche gibt es im Privatkundenbereich. Nach Eingabe der Postleitzahl werden unabhängige Vertriebspartner der VHV in der Nähe angezeigt. Außerdem können die Nutzer Informationen entsprechend ihrer Lebenssituation (Ausbildung, Berufsstart, Familie, Ruhestand etc.) abrufen. Firmenkunden werden bei der VHV durch einen eigenen Bauspezialvertrieb betreut. Auch sie finden ihren Experten vor Ort über eine einfache Postleitzahleneingabe.

Für die schnelle Hilfe im Schadenfall gibt es die Schadenmeldung, ferner Notfallnummern, Tipps und Hilfestellungen im Schadenfall sowie das Angebot einer VHV Schaden-App.

Informationen zum Unternehmen, zu Karriere- und Ausbildungsangeboten sowie der Pressebereich wurden ebenfalls neu gestaltet. Auch die Dieter Bohlen Spots der aktuellen Werbekampagne laufen auf der Website.

Für Konzept und Realisation zeichnet die Marketing Abteilung der VHV verantwortliche. Die technische Umsetzung und das Design wurden durch die Firmen edicos und Neoskop unterstützt.



Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation, Konzernsprecherin
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/VHV-Versicherungen-mit-neuem-Internet-Auftritt-ps_21026.html