Druckversion
Anzeige
16.05.2011 - dvb-Presseservice

VHV bietet ab sofort ein kostenloses Maklerverwaltungsprogramm

Die VHV Versicherungen bieten ihren Maklern ab sofort ein kostenloses Maklerverwaltungsprogramm an. Es wurde speziell für kleinere und mittlere Makler entwickelt, um ihnen die elektronische Kundendatenverwaltung zu erleichtern, unabhängig davon, mit welchen Gesellschaften sie zusammenarbeiten.

Speziell kleinere und mittlere Makler und Vermittler arbeiten nach wie vor mit Akten, das papierlose Büro ist noch weit entfernt. Um ihre Vertriebspartner bei der elektronischen Kundenverwaltung zu unterstützen, hat die VHV ein einfaches und gleichzeitig komfortables Maklerverwaltungsprogramm entwickelt, das kostenlos erhältlich ist. Damit lassen sich die gesamten Kunden- und Vertragsdaten ganz unkompliziert elektronisch verwalten. Es entsteht keine Bindung zur VHV Versicherung mit dem Einsatz des Maklerverwaltungsprogramms. Sämtliche Daten werden ausschließlich beim Makler gespeichert.

Das Programm enthält alle notwendigen Funktionen eines klassischen Maklerverwaltungsprogramms. Mit dem GDV-Download entfällt das manuelle Einpflegen und Aktualisieren der Kundendaten, Informationen zur Kundenbetreuung und -akquise lassen sich über Beratungsanlässe, Bestandsauswertungen, Geburtstagslisten etc. einfach und übersichtlich aufbereiten. Eine Volltextsuche führt zu den gewünschten Informationen, und über die Ablagefunktion lassen sich zusätzliche Dokumente zu Kunden und Verträgen speichern. Hilfreich sind die Schnittstellen zu anderen Systemen der VHV bzw. den Versicherungspartnern. Ohne erneute Eingaben kann der Makler aus dem Programm in diese Systeme wechseln und findet dort die für seinen im Maklerverwaltungsprogramm geöffneten Kunden relevanten Daten. Das ermöglicht ihm, sofort auskunftsbereit zu sein – ob in Vertragsangelegenheiten, Tarifänderungen oder z. B. bei Schadenmeldungen.

„Als Vermittlerversicherer konzipieren wir all unsere technischen Service-Angebote aus der Perspektive unserer Partner heraus. Wie arbeitet der Makler, wo können wir effizient unterstützen und die Zusammenarbeit unkompliziert bei hoher Qualität gestalten?“, erläutert Vertriebsvorstand Jürgen A. Junker die Philosophie der VHV Versicherungen. „Einfache Handhabung, Übersichtlichkeit, intuitive und innovative Navigation waren die Basis für die Entwicklung unseres Maklerverwaltungsprogramms. Die Verwaltungsaufgaben eines Maklers sollten so schnell und einfach mit ein paar Mausklicks zu erledigen sein. Damit versetzen wir unsere Vertriebspartner in die Lage, sich auf das zu konzentrieren, was ihre wichtigste Aufgabe ist: die Beratung und Betreuung ihrer Kunden. Das ist die Basis für ihren und damit auch für unseren Erfolg.“, so Junker weiter.

Das neue Maklerverwaltungsprogramm ist im Maklerportal MAX.NET der VHV erhältlich und rundet die technische Unterstützung der VHV für ihre Vertriebspartner ab. Das Maklerextranet MAX.NET wurde als bestes Vertriebsportal bereits mehrfach ausgezeichnet, ebenso die ebenfalls dort verfügbare Tarifierungssoftware VOKIS. Grund ist die konsequente Ausrichtung aller Service-Angebote auf die Arbeitsprozesse beim Makler vor Ort. Sie unterstützen gezielt vom Kontaktmanagement über die Beratung, den Verkauf sowie die Kundenbetreuung bis zur Schadenabwicklung.



Pressekontakt:
Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511/ 907 4808
Fax: 0511/ 907 4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Holding AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
www.vhv.de




URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/VHV-bietet-ab-sofort-ein-kostenloses-Maklerverwaltungsprogramm-ps_21968.html