Anzeige
25.03.2008 - dvb-Presseservice

VI. Dubai Fonds KG der Alternative Capital Invest erneut in Rekordzeit platziert

Gütersloh, März 2008. Im Dezember letzten Jahres ging die „VI. Dubai Fonds KG“ als bereits dritte Beteiligung der Gütersloher Alternative Capital Invest in 2007 in den Vertrieb. Innerhalb weniger Tage konnten mehr als 20 Millionen Euro Anlegerkapital eingeworben werden. Aufgrund dieses überwältigenden Erfolges beschloss das Management, die im Prospekt vorgesehene Option auf eine Erhöhung des Fondsvolumens wahrzunehmen. „Doch auch die nunmehr ermöglichten 40 Millionen Euro konnten nach nur rund drei Monaten platziert werden“, informiert Marco Quacken von der Alternative Capital Invest, dem Marktführer von Dubai Immobilienfonds in Deutschland.

„Zu dem großen Erfolg dieses Fonds hat sicher das Tower Branding Konzept beigetragen, das national wie international große Resonanz fand und zu einem schnellen Abverkauf der Immobilienprojekte auf sehr hohem Preisniveau geführt hat“, erklärt Marco Quacken. Die „drei Legenden“ – Boris Becker, Michael Schumacher und Niki Lauda – hatten den Immobilienprojekten der Alternative Capital Invest in Dubai ihren Namen gegeben und hierdurch die Marketingstrategie für die Vermarktung unterstützt. „Die drei außergewöhnlichen Tower mit ihren insgesamt rund 100 Stockwerken konnten dabei jeweils innerhalb von nur rund zwei Wochen vollständig verkauft und so frühzeitig die kalkulatorischen Vorabausschüttungen für 2009 und 2010 sichergestellt werden“, so Quacken weiter. Daher scheint es nur konsequent, dieses Erfolgsprinzip weiter auszubauen.

Die Alternative Capital Invest, die in den vergangenen 12 Monaten Fonds mit einem Anlegerkapital von 70 Millionen Euro, bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 200 Millionen Euro einwarb, führt laut der Gesamtmarktstudie „Beteiligungsmodelle 2008“ das Umsatzergebnis des vergangenen Jahres bei den Dubai-Immobilienfonds an und prägte damit diese Assetklasse – so der anerkannte Fondsmarktspezialist Stefan Loipfinger. Zudem ist das Unternehmen laut dem diesjährigen Marktreport für geschlossene Fonds der Zeitschrift Cash eines der Top 5 Emissionshäuser Deutschlands für den Bereich „Immobilien Ausland“.

Auch für dieses Jahr sind weitere Fonds geplant, die sich an dem jüngst platzierten sechsten Fonds anlehnen und mit kurzen Laufzeiten sowie prognostizierten, rechnerischen Gewinnen von nominal 12 Prozent p.a., konzeptionsgemäß steuerfreie Gewinne für die Anleger ermöglichen.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Alternative Capital Invest GmbH
Berliner Strasse 7
33330 Gütersloh
Deutschland
www.alternative-capital-invest.com

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert - alle Ausschüttungen an die mehr als 5.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.

Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.