Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.06.2008
Werbung

VMconnect – einfach, schnell und sicher

Effektivere Geschäftsprozesse – zwei Worte, die bei Versicherungsmaklern immer mehr an Bedeutung gewinnen. Zahlreiche Versicherer stellen daher umfangreiche Extranets zur Verfügung. Es sind jedoch zu viele Extranets mit zu vielen Passwörtern, Benutzernamen und Authentifizierungsverfahren. Somit verzichten viele Makler auf diesen Service der Versicherer. Unnötig – meint die oberfränkische Softwarefirma versicherungsmarkt.de, denn diese hat bereits vor mehreren Jahren eine Software entwickelt, die eine optimale Verwaltung der Extranet-Zugangsdaten ermöglicht: VMconnect. Ein kürzlich veröffentlichtes Update bringt nun noch mehr Bedienerfreundlichkeit und noch mehr Sicherheit.

„VMconnect ist ein Programm zur Verwaltung von Passwörtern und Zugangsdaten zu Extranets, basierend auf dem Microsoft Internet Explorer,“ erläutert Gabi Hübner, Geschäftsführerin von versicherungsmarkt.de. „Aufgrund der einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und der Tatsache, dass das Programm auf JAVA basiert, ist es extrem einfach und absolut sicher.“ Die Eingabemasken am Bildschirm gestalten sich bei VMconnect benutzerfreundlich und selbsterklärend. Das zukunftsweisende Schnittstellenkonzept macht von den umgebenden Systemen unabhängig. Gabi Hübner: „Ein entscheidender Vorteil von VMconnect gegenüber anderen Systemen ist, dass es nicht nur in theoretischen Machbarkeitsstudien geprüft, sondern in der täglichen Praxis bereits bei der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G. getestet, genutzt und für empfehlenswert erachtet wurde.“

Hohe Benutzerfreundlichkeit entspricht hoher Produktivität

Nicht immer werden alle Komponenten einer Software genutzt, weil es einfach zu umständlich erscheint. Durch die Bedienerfreundlichkeit von VMconnect kann der Anwender wirklich alle Softwarekomponenten nutzen, was zu einer erhöhten Produktivität beim Makler führt. „Kunden erzählen uns, dass Mitarbeiter, die Extranets früher gemieden haben, weil die Authentifizierung zu umständlich war, mit VMconnect plötzlich Interesse an den verhassten Extranets zeigten,“ beschreibt Gabi Hübner Kundenreaktionen. Dies war auch der Grund, warum VMconnect bei der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft e.G. und ihren Partner- und Mitgliedsbetrieben problemlos und innerhalb kürzester Zeit hohe Nutzerzahlen aufwies. Außerdem wird der Einsatz von Aushilfskräften und das Einarbeiten neuer Mitarbeiter durch die leichte Bedienung vereinfacht, denn nach nur wenigen Minuten Einarbeitungszeit können „die Neuen“ meist effektiv mit dem System umgehen – trotz der umfangreichen Fachlichkeit von VMconnect.

Andreas Brunner, Vorstand der VEMA e. G. resümiert: „Wir haben uns für VMconnect aus zweierlei Gründen entschieden. Es bietet zum einen eine umfassende Abdeckung der fachlichen Anforderungen und besitzt zum anderen eine extrem benutzerfreundliche Bedienbarkeit. Außerdem erreichen wir eine deutliche Zufriedenheitssteigerung unserer Makler, denn die Software fasst alle Forderungen über alle Sparten hinweg in einem einzigen Anmelde- bzw. Authentifizierungsverfahren zusammen.“

VMconnect bisher einmalig

Die Besonderheit von VMconnect besteht darin, dass es für alle Versicherungssparten und alle Versichererextranets einsetzbar ist, da „Versicherungsmakler mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Bereichen bzw. Informationen gelangen“, wie Geschäftsführerin Gabi Hübner die Vorzüge von VMconnect betont. Auch muss der Makler nicht jedes Mal aufs Neue die bis zu 20-stelligen Passwörter eingeben, denn einmal ins Programm eingespeist, werden diese verschlüsselt auf dem Rechner gespeichert und bei Bedarf von VMconnect von der Festplatte abgerufen. So wird nur ein so genanntes Masterpasswort benötigt, um sich in alle Makler-Extranets einzuklinken. Auch die zeitraubende Speicherung aller relevanten Internet-Adressen in einer klaren Navigationsstruktur wurde schon erledigt und unterliegt einer ständigen Aktualisierung durch versicherungsmarkt.de.

Kostenlose Testversion

Mit der Software VMconnect bietet versicherungsmarkt.de ein innovatives Produkt für Versicherungsmakler an. Bereits seit 1999 entwickeln die Experten aus Heinersreuth bei Bayreuth Software- und Internetlösungen für Versicherungen und Versicherungsmakler. Aufgrund dieser jahrelangen Erfahrung konnte mit VMconnect ein bisher einmaliges Softwaremodul entwickelt werden, das in den letzten Jahren eine sehr hohe Resonanz am Markt erzielte. So gehört neben der VEMA e.G. auch das Maklerserviceportal Conzepta zu den Kooperationspartnern.

Wessen Interesse nun geweckt wurde, für den steht unter www.vmconnect.de eine Testversion zum Download bereit. Ebenfalls ist online ein Video verfügbar, welches die Funktionen von VMconnect beschreibt.



Tel.: 09 21 / 85 24 16
Fax: 09 21 / 13 75 1
E-Mail: info@versicherungsmarkt.de

www.versicherungsmarkt.de gmbh
Unterkonnersreuth 25
95500 Heinersreuth
http://www.versicherungsmarkt.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de